Home / Buzz / Aktuelles

Dschungelcamp 2022: Neue Details zur Jubiläumsstaffel

von Helen Kemper Erstellt am 04.01.22 um 15:25

Im Januar ist es wieder so weit. Die Jubiläumsstaffel der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" steht in den Startlöchern. Doch diese findet diesmal nicht in gewohnter Umgebung statt. Moderatorin Sonja Zietlow verrät nun neue Details über den Standort und die Besonderheiten der 15. Staffel.

Ab dem 21.01. geht es wieder los - Das Dschungelcamp kehrt mit der 15. Staffel zurück und hat dabei einige Veränderungen im Gepäck. Die Dschungelprüfungen werden nämlich nicht, wie gewohnt, im australischen Dschungel absolviert, sondern in Südafrika.

Das Camp in der Nähe des Kruger-Nationalparks wird seit 2015 für das australische Pendant "I'm a Celebrity - Get Me Out Of Here!" genutzt. Das australische Dschungelcamp fällt dieses Jahr jedoch, aufgrund der verschärften Coronalage in Australien, aus und somit bot sich die Gelegenheit für RTL das Camp für 2022 in den Süden Afrikas zu verlagern.

Lest auch: Dschungelcamp 2022: Der Starttermin steht fest!

Da es keine Zeitverschiebung mehr gibt, hat die Verlagerung des Camps auch Auswirkungen auf die Dschungelprüfungen. Diese sollen nämlich nun tagsüber gedreht und abends dann ausgestrahlt werden.

Für Sonja Zietlow ist die Staffel "etwas ganz Neues"

Auch für das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow & Daniel Hartwich bringt der Standortwechsel einige Veränderungen mit sich. Mit ihrer humorvollen Art werden sie auch die diesjährige Staffel gemeinsam moderieren und geben neue Details zu den Besonderheiten des Dschungelcamps in Südafrika bekannt.

Im Video: Dschungelcamp 2022: Diese 13 Kandidat*innen reisen nach Südafrika

Video von Esther Pistorius

Laut Gala hat Sonja Zietlow in einem RTL-Interview verraten, dass vor allem die Umgebung im neuen Camp eine Umstellung darstellt.

Lest auch: Dschungelcamp 2022: Trotz Corona-Mutation in Südafrika?

"Es ist etwas ganz Neues, weil wir dieses Jahr komplett anders produzieren werden. In Australien kennen wir uns inzwischen richtig gut aus, jede Ecke und jeder Busch im Camp sind uns bekannt. In dieser Staffel wissen wir plötzlich nicht mehr, wie es vom Baumhaus ins Camp geht".

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wir freuen uns auf die neue Staffel des Dschungelcamps und sind gespannt, wie sich die Kandidat*innen schlagen werden.