Home / Buzz / Aktuelles

Dschungelcamp 2022: Die neue Staffel findet in Südafrika statt!

von Anna Haacks Erstellt am 08.10.21 um 11:50

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" findet 2022 in Südafrika statt. Wir verraten euch, was ihr zur kommenden Dschungel-Staffel wissen müsst.

Fans des RTL-Dschungelcamps dürfen aufatmen: Die 15. Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" findet statt - und zwar in Südafrika.

Nachdem es 2021 nur eine Ersatz-Dschungelshow gab, die in Deutschland im Studio gedreht wurde, wird es 2022 wohl wieder ein richtiges Dschungelcamp fernab von Deutschland geben.

Allerdings wird die Show nicht wie gewohnt im australischen Dschungel gedreht, sondern in der Nähe des Kruger Nationalparks in Südafrika, wie der Sender RTL bestätigt.

Im Video: Dschungelcamp 2022: Das sind die neuen Regeln

Video von Esther Pistorius

Bleibt sonst alles beim Alten?

Bis auf die Location soll jedoch alles beim Alten bleiben. Auch die beliebten Moderator*innen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind wieder mit von der Partie. Sogar Zuschauer-Liebling und Camparzt Doktor Bob soll aus Australien eingeflogen werden, um Teil der Show zu sein.

Lest auch: Kritik für die Dschungelshow: Das sagen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Drei der Kandita*innen für den Dschungel 2022 stehen auch schon fest. Filip Pavlović, Harald Glööckler und Lucas Cordalis können sich auf die gewohnt ekelerregenden Prüfungen und die spitzen Bemerkungen des Moderatorenduos einstellen.

Mehr lesen: 18 Jahre nach Costa: Lucas Cordalis zieht ins Dschungelcamp 2022

Anstelle von Koalas und Kängurus, sehen die Zuschauer in Staffel 15 dann möglicherweise Büffel, Elefanten und Nashörner. Wir sind gespannt, wer die weiteren Teilnehmer*innen von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" sein werden.