Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Dschungelcamp 2022: Der Starttermin steht fest!

© Getty Images

Dschungelcamp 2022: Der Starttermin steht fest!

Fans von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ dürfen sich freuen, denn schon bald beginnt die 15. Staffel der Kult-Show. Endlich steht auch der genaue Starttermin für das RTL-Dschungelcamp fest.

Schon bald hat das lange Warten ein Ende. Der Starttermin für die 15. Staffel des RTL-Dschungelcamps steht endlich fest. Am Freitag, den 21. Januar 2022 ab 21:30 Uhr beginnt die neue Staffel der beliebten RTL-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“.

Anders als üblich wird die kommende Staffel jedoch in Südafrika stattfinden und nicht im australischen Dschungel. Die australische Dschungel-Show „I’m a Celebrity – Get Me Out of Here!“ findet bereits seit 2015 in Südafrika statt. Da es derzeit nicht möglich ist, in den australischen Dschungel zu reisen, wird auch das deutsche Dschungelcamp auf das Camp in Südafrika ausweichen.

Im Video: Dschungelcamp 2022: Diese 13 Kandidat*innen reisen nach Südafrika

Dschungelcamp 2022: Der Starttermin steht fest!

Fans des Dschungelcamps dürfen sich trotzdem auf zwölf prominente Teilnehmer*innen freuen, die in gewohnt ekligen Dschungelprüfungen ihr Können beweisen müssen. Auf Sternenjagd gehen unter anderem Harald Glööckler sowie Daniela Katzenbergers Ehemann Lucas Cordalis.

Lest auch: Dschungelcamp 2022: Die neue Staffel findet in Südafrika statt!

Das große Finale findet am 5. Februar statt

Am 5. Februar findet dann das große Finale statt und einer der Promis wird zum Dschungelkönig oder zur Dschungelkönigin gewählt. Am 6. Februar treffen dann alle Kandidat*innen noch einmal in der großen Wiedersehensshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“ aufeinander.

Auch lesen: Dschungelcamp 2022: Trotz Corona-Mutation in Südafrika?

Auch in der Jubiläumsstaffel wird das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das Dschungelspektakel moderieren. Dschungel-Ikone Dr. Bob wird ebenfalls eingeflogen.