Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Dschungelcamp 2023: Das sind die Teilnehmer der neuen Staffel!

© RTL

Dschungelcamp 2023: Das sind die Teilnehmer der kommenden Staffel

Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ steht bereits in den Startlöchern. Nun hat RTL auch die endlich die prominenten Teilnehmer*innen verkündet.

Das Ende des Jahres nähert sich, was bedeutet, dass die nächste Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ bereits in den Startlöchern steht.

Nachdem das RTL-Dschungelcamp im letzten Jahr, aufgrund der Corona-Pandemie, in Südafrika stattfinden musste, dürfen sich die Teilnehmer*innen der kommenden Staffel wieder auf den altbekannten Dschungel in Australien freuen. Alles beim Alten könnte man also sagen. Nicht ganz! Denn statt Daniel Hartwich wird 2023 Jan Köppen an der Seite von Sonja Zietlow moderieren. Nach langem Warten stehen nun auch endlich die Promis fest, die 2023 in den australischen Dschungel ziehen.

Auch lesen: Heftig: „Sommerhaus der Stars“-Gagen enthüllt!

Diese Damen kämpfen 2023 um den Sieg

Die Teilnehmerinnen, die im kommenden Jahr um die Krone kämpfen, sind Claudia Effenberg (57), Influencerin Jolina Mennen (30), Marc Terenzis Flamme Verena Kerth (41), Schauspielerin Jana Pallaske (43), bekannt aus dem Film „Fack ju Goethe“ und die beiden Ex-„GNTM“-Teilnehmerinnen Cecilia Asoro (26) und Tessa Bergmeier (33).

Cecilia hat sich bereits in mehreren Reality-TV-Shows einen Namen gemacht. So war sie 2019 beim „Bachelor“, konnte Andrej Mangolds Herz jedoch nicht erobern. 2021 jedoch wurde sie Siegerin der Show „Beauty and the Nerd“. Dieses Jahr nahm sie außerdem mit ihrem Ex Markus „Koki“ Kok an der Show „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ teil.

Sie sind die Männer im Dschungel

Bei einem der männlichen Kandidaten gab es bereits die Vermutung, dass er im Dschungelcamp antreten wird: Lucas Cordalis (55)! Der Schlagersänger und Ehemann von Daniela Katzenberger (36) wollte bereits 2022 teilnehmen, doch eine Corona-Infektion machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Nun jedoch hat er endlich die Chance in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Costa Cordalis (†75) zu treten, der im Jahr 2004 die Dschungelkrone gewann.

Lest auch: Unheilbar krank: Harald Glööckler schockt mit Krankheit

Neben ihm werden auch Schauspieler Martin Semmelrogge (67), Ex-DSDS-Kandidat Cosimo Citiolo (40) aka „Der Checker vom Neckar“, Reality-Star Gigi Birofio (23), Papis Loveday (45), und der Sänger Markus Mörl (63), der vor allem mit seinem Song „Ich will Spaß“ bekannt wurde, an den harten Dschungel-Prüfungen teilnehmen.

Wer am Ende die Krone mit nach Hause nehmen wird, wissen wir wohl erst in wenigen Wochen. Ab dem 13. Januar 2023 um 21:30 Uhr könnt ihr die beliebte Show auf RTL täglich verfolgen, wenn es wieder heißt: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“.