Home / Buzz / Aktuelles

Dschungelcamp-Aus: Verlässt Daniel Hartwich die TV-Show?

von Esther Wolf Erstellt am 04.02.22 um 13:30

Ist das wirklich das letzte Dschungelcamp für Kult-Moderator Daniel Hartwich? Die Hinweise verdichten sich, dass Daniel Hartwich schon bald seine IBES-Karriere beenden wird.

Momentan steht das große Finale des Dschungelcamps kurz bevor. Dann steht der Sieger oder die Siegerin der begehrten Dschungelkrone 2022 fest. Seit 2013 steht Daniel Hartwich (43) als Moderator an der Seite von Sonja Zietlow für die RTL-Erfolgsserie "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" vor der Kamera. Das Moderationsteam hat mittlerweile Kultstatus erreicht.

Der Publikumsliebling Daniel Hartwich ist vor allem für seine flotten Sprüche und seine Schlagfertigkeit bekannt. Doch nun verdichten sich die Hinweise, dass der Kult-Moderator schon bald seine Dschungelcamp-Karriere an den Nagel hängen könnte.

Mehr zum Thema: Alles gelogen? Schwere Vorwürfe gegen Glööckler

Fans vermuten das Show-Aus

Einige verdächtige Aussagen lassen bei den IBES-Fans die Alarmglocken schrillen. Am sechsten Tag verkündete Sonja Zietlow, dass das Dschungelcamp am kommenden Tag erstmals in der Prime Time laufen werde. Daraufhin erklärte der 43-Jährige überraschend: "Was soll da noch kommen? Jetzt kann ich auch aufhören."

Im Video: Harald Glööckler schmeißt hin: Fans sind sauer!

Video von Esther Pistorius

Auch an Tag 9 sorgte der Moderator mit einer scherzhaften Drohung gegenüber Sonja Zietlow für Spekulationen zu seinem traurigen Show-Aus: "Wenn du jetzt gehst, kannst du das hier in Zukunft ohne mich machen."

Lest auch: Technikpanne: Dschungel-Moderatoren beim Lästern erwischt

An Tag 12 bot Hartwich dann sogar Dr. Bob an, im nächsten Jahr seinen Job zu übernehmen und erklärte nach der Exit-Verkündung: "Ich glaube, mehr kann ich nicht erreichen in dieser Show. Ich höre auf."

Fans spekulieren über Moderator

Auf Twitter spekulieren die Dschungelfans, was es mit Daniels ominösen Äußerungen während der aktuellen Staffel auf sich hat: "Schon wieder so ne Anspielung von Daniel. Das war die dritte Erwähnung. Hört der wohl auf?", fragt ein User.

Ein anderer User rätselt: "Warum genau meint Daniel ständig, dass Sonja die Show auch nächste Jahr alleine machen kann und was soll das mit dem Wein?"

Auch lesenswert: Tragisch: SO jung verlor Harald Glööckler seine Mutter

Ein anderer Nutzer postete sogar ein Gespräch der beiden Moderatoren, in dem Sonja sagte: "Es ist immer so schön mit dir", woraufhin Daniel antwortete: "Gewöhne dich nicht allzu sehr daran."

Die Fans sind sich jedenfalls einig, dass der Moderator der Show unbedingt erhalten bleiben soll: "RTL, bitte nehmt uns nicht Daniel Hartwich. Sonja und er sind das beste Moderatoren-Duo des Trash-TV!", bittet ein Fan des Dschungelcamps.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Ob der Kult-Moderator wirklich seine Dschungelkarriere aufgeben wird, bleibt unklar. In den letzten Folgen der diesjährigen Staffel wird er jedenfalls noch zu sehen sein. Bisher bestätigten weder Daniel Hartwich noch der Sender RTL die Spekulationen der Fans.