Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Dschungelcamp 2021 in Wales abgesagt: RTL verrät neuen Drehort

von Jessica Stolz Erstellt am 23. Oktober 2020
Dschungelcamp 2021 in Wales abgesagt: RTL verrät neuen Drehort© Getty Images

Die Coronakrise trifft auch das Dschungelcamp. Wegen steigender Infektionszahlen wurden die Dreharbeiten in Wales überraschenderweise abgesagt. RTL verkündet nun, wo das Camp stattfinden wird.

Video von Esther Pistorius

Die Gerüchte um das Dschungelcamp 2021 reißen nicht ab. Medienberichte behaupteten am Donnerstag, das beliebte Reality-Format mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werde für nächstes Jahr abgesagt. Der Sender RTL verkündete dann aber, dass das Dschungelcamp sehr wohl stattfinde – nur nicht wie geplant in Wales.

Lest auch: Absage wegen Corona? Sorge um das Dschungelcamp 2021

"Ein großes Spektakel in Deutschland"

Wegen der aktuellen Coronalage und der steigenden Infektionszahlen haben sich die Verantwortlichen gegen Großbritannien entschieden. Stattdessen soll die Show nun in Deutschland gedreht werden.

RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner erklärt: "So sehr uns diese Produktion am Herzen liegt, die Sicherheit und die Gesundheit für alle Beteiligten haben absolute Priorität. Deshalb planen wir eine neue, spannende IBES-Show mit Sonja und Daniel In Deutschland. Die Zuschauer können sich auf ein großes Spektakel im Januar freuen."

Lesetipp: Dschungelcamp 2021: ER soll der erste Kandidat sein!

Reaktionen der Zuschauer sind gemischt

Auch auf Instagram verkündet RTL die Entscheidung. Die Reaktionen der Fans unter dem Beitrag sind gemischt. "Das ja dann auch irgendwie nicht mehr Dschungelcamp, eher Waldcamp oder so. Ich frage mich, wo man das in Deutschland drehen soll. Im Harz oder bayerischen Wald oder wie?", kritisiert ein Zuschauer.

Viele sind aber auch froh darüber, dass die Show trotz Corona stattfindet. "Schade, dass es nun auch nicht in Wales stattfinden wird. Aber hey, ich freue mich, dass es nicht komplett abgesagt wird und bin über jede Alternative dankbar", kommentiert ein Fan. Ein anderer stellt fest: "Dann läuft das hoffentlich mal zu 'normalen' Zeiten. Sonst war ich die zwei Wochen immer so müde."

Zu möglichen Kandidaten hat sich die Mediengruppe aber nicht geäußert. Wir sind wirklich sehr gespannt auf die neue Staffel!