Home / Buzz / Aktuelles / Dschungelcamp-Verdacht: War Prince Damiens Sieg von RTL geplant?

Buzz

Dschungelcamp-Verdacht: War Prince Damiens Sieg von RTL geplant?

von Jutta Eliks Erstellt am 4. Februar 2020
© TVNOW

Kurz nach Prince Damiens Sieg im Dschungelcamp startete RTL einen Aufruf für eine Datingshow, um einen Partner für Prince Damien zu finden. Die Show soll laut einem Mitarbeiter schon lange vorher geplant worden sein.

Video von Esther Pistorius

Prince Damien ist Dschungelkönig 2020. Mit seiner gut gelaunten und offenen Art eroberte er die Herzen der Dschungelcamp-Zuschauer. Damien machte im Camp kein Geheimnis daraus, dass er auf der Suche
nach einem Partner ist.

"Ich habe noch nie eine festen Freund oder eine feste Freundin gehabt", verriet der 29-Jährige seinen Mitcampern und erstaunte mit dieser Aussage viele. Umso offensiver flirtete Prince Damien mit den Rangern des Camps.

Kurz nach Damiens Sieg startete RTL einen Aufruf auf der Website des Senders: "Wir suchen einen Partner für Dschungelkönig Prince Damien!" Das wirkte zunächst wie eine sympathische und spontane Idee des Senders, doch spontan soll nichts davon gewesen sein!

Wie bild.de berichtet, stand eine Verkupplungsshow mit Prince Damien schon vor dem Dschungelcamp fest. Ein Mitarbeiter der Produktion verriet gegenüber bild.de: „Das Projekt war bereits vor dem Dschungelcamp beschlossene Sache und Teil eines Vertrags über mehrere Projekte mit Damien.“

Sogar Damiens Mitcamper bekamen mit, dass RTL etwas mit Damien plante. Eine Camperin, die nicht beim Namen genannt wird, verriet bild.de: "Sowohl Damien als auch wir wurden ständig zu seinem Beziehungsstatus und seinen Erfahrungen in Sachen Liebe befragt, das fiel total auf. Es war vor und im Camp ein offenes Geheimnis, dass da so eine Show geplant sein könnte."

"Vor dem Dschungelcamp beschlossene Sache"

Und Damien selbst verkündete ganz selbstbewusst nach seinem Sieg im Dschungelcamp im Interview mit bild.de: „Ich gehe davon aus, dass ich mich 2020 noch verliebe. Das werdet ihr alle sehen.“

Sind die Dschungelcamp-Zuschauer also alle an der Nase herumgeführt worden? Stand Prince Damien als Sieger schon von vornherein fest oder hätte RTL die Kuppelshow auch geplant, wenn Damien nicht Dschungelkönig geworden wäre? Was meint ihr?

Noch mehr News:

Dschungelcamp: DSDS-Star klaut Sachen aus dem Versace-Hotel

Alles fake im Dschungelcamp? Bastian Yotta packt aus!

Elena Miras: Jetzt rechnet sie mit Wendler-Laura ab