Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Dschungelshow 2021: Das verdienen die Promis angeblich

von Maike Schwinum Erstellt am 21. Januar 2021
Dschungelshow 2021: Das verdienen die Promis angeblich© TVNOW / Stefan Gregorowius

Wie viel bekommen die Stars für ihre Teilnahme bei der großen Dschungelshow 2021? Hier kommt die Einschätzung von zwei "Experten".

Video von Esther Pistorius

Die große Dschungelshow bei RTL ist in diesem Jahr eine absolute Neuheit. Und das gefällt nicht jedem: Viele eingefleischte Dschungel-Fans empfinden die Corona-Version von IBES als unwürdigen Ersatz für das echte Dschungelcamp.

Kein Wunder: Es ist schließlich vieles anders als beim Format im australischen Dschungel. Unter anderem liegt ein Unterschied wohl auch bei den Gagen der Promi-Kandidaten.

Angeblich erhalten die Stars, die in diesem Jahr an der Dschungelshow teilnehmen, deutlich weniger für ihre Teilnahme als die Promis, die in den vergangenen Jahren im Dschungelcamp dabei waren.

Die Quelle dieser Vermutung? Matthias Mangiapane und Julian F.M. Stoeckel. Die beiden TV-Stars waren selbst einmal Kandidaten im Dschungelcamp und haben ihre Einschätzung darüber abgegeben, was die Teilnehmer 2021 so verdienen.

Was verdienen die Dschungelshow-Stars?

Im Interview mit "watson.de" gaben Julian, der 2014 dabei war, und Matthias, der 2018 dabei war, ihre professionelle Einschätzung zu den möglichen Gagen der Dschungelshow-Promis ab.

Die beiden TV-Persönlichkeiten vermuten, dass Frank Fussbroich und Bea Fiedler die Spitzerverdiener unter den diesjährigen Kandidat*innen sind mit einem geschätzten Verdienst von 60.000 bis 65.000 Euro.

Ein Stück weiter hinten siedeln sie "Love Island"-Star Mike Heiter an. Er soll ihrer Meinung nach 45.000 Euro mit nach Hause nehmen. "Prince Charming"-Gewinner Lars Tönsfeuerborn und Ex-Bachelor Oliver Sanne trauen Matthias und Julian einen Lohn von 30.000 bzw. 25.000 Euro zu.

Xenia von Sachsen und Ex-"Bachelorette"-Kandidat Filip Pavlovic sollen mit 20.000 Euro Verdienst rechnen.

Die geringste Gage erhalten laut Matthias und Julian angeblich Christina Dimitriou, Zoe Saip, Lydia Kelowitz und Sam Dylan. Hier schätzen die beiden das Einkommen auf jeweils 15.000 Euro.

Bestätigt wurden diese Zahlen natürlich weder von den Promis selbst, noch vom Sender RTL.