Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Dschungelshow: Keine Quarantäne? Das passiert bis zum Halbfinale

von Jessica Stolz Erstellt am 26. Januar 2021
Dschungelshow: Keine Quarantäne? Das passiert bis zum Halbfinale© VNOW / Stefan Gregorowius

Viele "Dschungelcamp"-Zuschauer fragen sich, wo sich die Promis nach der Zeit im Tiny House bis zum Halbfinale aufhalten. Werden sie in dieser Zeit ausreichend vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus geschützt?

Video von Esther Pistorius

In diesem Jahr läuft das RTL-Dschungelcamp wegen der Corona-Pandemie etwas anders ab als in den Jahren zuvor. In der ersten Runde der Dschungelshow befinden sich jeweils 3 Kandidaten im Tiny House und müssen sich verscheidenen Prüfungen stellen.

Die Zuschauer entscheiden dann, welcher dieser Kandidaten weiterkommt und es ins große Halbfinale schafft. Doch was passiert eigentlich mit den Promis, nachdem sie aus dem Tiny House ausgezogen sind und auf das Halbfinale warten?

Lest auch: Dschungel-Beichte: Zu wenig Essen? Sam Dylan hat 4 Kilo abgenommen

Ein Blick in die Instagram- und Facebook-Känale der Halbfinalisten verrät: Die Promis gönnen sich eine Auszeit, die meisten von ihnen sind derzeit zu Hause. Lars Tönsfeuerborn beispielsweise meldet sich nach seinem Auszug aus dem Tiny House direkt bei seinen Followern und bedankt sich für die Unterstützung.

Entdecke unseren Newsletter!
Wir haben dir so viel zu erzählen: News, Trends, Tipps und vieles mehr.
Ich melde mich an

Im "richtigen" Dschungelcamp wäre all das undenkbar, denn dort sind die Kandidaten für mehrere Wochen von der Außenwelt abgeschottet. Sie haben also weder Kontakt zu ihren liebsten Menschen, noch können sie ihren eigenen Auftritt im TV verfolgen. Neben den Dschungelprüfungen ist das in den letzten Jahren die härteste Challenge für die Promis gewesen. Doch das fällt dieses Jahr weg.

Lest auch: "Total langweilig": Harte Kritik für die Dschungelshow 2021

Das Online-Portal "watson" hat beim Sender RTL nachgehakt, wie es in dieser Pause um die Sicherheit der Kandidaten steht. Schließlich befindet sich niemand mehr in Qurantäne. Der Sender verrät: "Alle Kandidaten werden vorab wieder auf Corona getestet." Somit sei also niemand in Gefahr.

Na dann hoffen wir, dass alle Kandidaten gesund und munter zum Halbfinale antreten können!