Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Dschungelshow 2021: Die Promis leben auf 18 Quadratmetern

von Maike Schwinum Erstellt am 15. Januar 2021
Dschungelshow 2021: Die Promis leben auf 18 Quadratmetern© TVNOW / Stefan Gregorowius

Lagerfeuer und Pritschen? Fehlanzeige! In diesem Jahr müssen sich die Promi-Kandidaten in der Dschungelshow in einem "Tiny House" durchschlagen.

Video von Esther Pistorius

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie ist aktuell alles ein bisschen anders. So auch das Dschungelcamp: Es heißt jetzt "Die große Dschungelshow" und findet statt in Australien in einem Fernsehstudio in Deutschland statt.

Doch viel mehr Details waren über die neuartige Show bisher nicht bekannt. Nun hat der Sender RTL aber zumindest verraten, wie die zwölf Promi-Kandidaten im diesjährigen Format hausen werden.

Auch lesen: RTL wirft ersten Promi schon jetzt aus der Dschungelshow

Ein Camp mit Lagerfeuer und Pritschen, wie wir es aus dem Dschungel kennen, gibt es 2021 nämlich natürlich nicht. Stattdessen werden jeweils drei Kandidaten zusammen in einem Mini-Haus auf 18 Quadratmetern leben müssen. Das ist gerade einmal die Größe eines Fußballtors.

72 Stunden ohne Privatsphäre

In jedem "Tiny House" gibt es für die Promis ein Doppelbett, eine Hängematte, eine kleine Küche, ein Trocken-WC und eine Dusche, die aus einem Fass besteht. Zudem gibt es einen kleinen Raucherbereich, der sich draußen befindet, mit dem Dschungeltelefon.

Insgesamt werden es die Kandidaten 72 Stunden in den Häusern aushalten müssen. Privatsphäre? Fehlanzeige! Denn den Bad- und Wohnbereich trennt lediglich ein Vorhang.

Entdecke unseren Newsletter!
Wir haben dir so viel zu erzählen: News, Trends, Tipps und vieles mehr.
Ich melde mich an

Und zwischendurch müssen sich die Stars natürlich auch in Prüfungen beweisen. Wie die genau ablaufen werden, wissen wir bisher nicht. Aber vielleicht hat Dr. Bob ja ein paar Kakerlaken aus Australien mitgebracht!

Auch interessant: Dr. Bob ist nicht mehr wiederzuerkennen!

Fest steht: Am Ende hat einer der Teilnehmer die Chance, das "Goldene Ticket" für das Dschungelcamp 2022 in Australien und 50.000 Euro Preisgeld zu gewinnen!