Veröffentlicht inAktuelles

DSDS 2024: Staffel 21 kommt mit heftigen Veränderungen

Logo von "Deutschland sucht den Superstar"
Die diesjährige Staffel "DSDS" wird ganz anders. Was sich ändert, erfährst du hier. Credit: RTL

Die neue Staffel von „DSDS“ scheint einige Veränderungen mit sich zu bringen. Was sich in Staffel 21 ändert, liest du hier.

Die kommende Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ droht ganz anders zu werden, als wir es 20 Jahre gewohnt waren. Denn anders als in den vergangenen Staffeln, startet die 21. Staffel „DSDS“ 2024 im Herbst, statt bereits im Januar.

Auch spannend: Dschungelcamp 2024: Dieter Bohlen bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“?

Dann sucht die Jury, bestehend aus „DSDS“-Urgestein Dieter Bohlen (69), Popsänger Pietro Lombardi (31), Schlagerstar Beatrice Egli (35) und Rapperin Loredana (28) wieder Deutschlands neuen Superstar. Doch das ist scheinbar nicht die einzige Veränderung bei der beliebten Castingshow.

Die neue Staffel DSDS wird wesentlich kürzer

Normalerweise starteten die neuen Staffeln von „Deutschland sucht den Superstar“ im Januar und endeten meist Mitte März. So konnten die Fans also gut zwei bis zweieinhalb Monate auf den neuen deutschen Superstar hinfiebern. Doch in diesem Jahr dürfte die neue Staffel wohl nicht mehr so lang ausfallen, wie RTL jetzt bekannt gab.

Denn wie ein Sprecher des Senders nun gegenüber „DWDL“ verraten haben soll, scheint die diesjährige Staffel deutlich kürzer zu werden, als in den Jahren zuvor. Die kommende Staffel soll nämlich insgesamt bloß 15 Folgen umfassen.

Lest auch: Heftige Kritik an DSDS-Jurorin Beatrice Egli: „Ist anscheinend doch käuflich“

Zwar variierte die Anzahl der Episoden in den letzten Jahren ebenfalls, jedoch lag die Gesamtanzahl immer zwischen 18 und 20 Folgen. Doch welcher Teil der Show wird dadurch gekürzt? Etwa das Casting oder der Recall im Ausland?

Laut RTL wird sich die Kürzung vor allem auf die Liveshows auswirken. Denn in der gesamten 21. Staffel „DSDS“ soll es davon nämlich nur noch eine geben. Zuvor waren es meist zwischen zwei und vier Liveshows pro Staffel. Wie das bei den Fans ankommt, bleibt abzuwarten.

Auch „Das Supertalent“ wird eingekürzt

Nicht nur von „Deutschland sucht den Superstar“ wird es in diesem Jahr eine kürzere Staffel geben. Auch die beliebte Talentshow „Das Supertalent“, die am Samstag, den 27. Januar an den Start ging, wird es 2024 in gekürzter Ausführung geben. Von der beliebten RTL-Show soll es nun nur noch vier Folgen geben.

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!