Anzeige

Home / Buzz / Aktuelles

DSDS: So wird die neue Staffel mit Florian Silbereisen

von Anna Haacks ,
Anzeige

Schon bald hat das Warten für Fans von "Deutschland sucht den Superstar" ein Ende. Denn im Januar startet die neue Staffel, allerdings ohne DSDS-Urgestein Dieter Bohlen. Wir verraten euch, wie die neue Staffel mit Schlagerstar Florian Silbereisen wird.

Im Januar 2022 beginnt die neue Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Doch Fans müssen sich auf einige gravierende Neuerungen einstellen. Den Job von Poptitan Dieter Bohlen übernimmt Schlagerstar Florian Silbereisen.

Neben ihm werden Pop-Sängerin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad am Jurypult sitzen. Die neue Staffel startet zwar erst am 22. Januar. Dafür werden jedoch 21 Episoden produziert. Davon sollen 13 Folgen die beliebten DSDS-Castings zeigen.

Lest auch: Beatrice Egli: So krass litt sie unter Dieter Bohlen

Anzeige

Die neue Staffel wird hauptsächlich samstags abends um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Am 25. Januar und am 1. Februar dürfen sich Fans dann schon am Dienstag auf eine neue Folge der Gesangsshow freuen. Das große DSDS-Finale soll dann im Mai stattfinden.

Im Video: Dieter Bohlen: Mega-Comeback für 2022 geplant!

Video von Esther Pistorius

DSDS soll familienfreundlicher werden

Mit Florian Silbereisen und ohne DSDS-Urgestein Dieter Bohlen soll die Castingshow familienfreundlicher werden. Doch kann der Schlagersänger wirklich in die Fußstapfen des Poptitans treten? Für viele Fans der Show gehören die Sprüche von Dieter Bohlen einfach zu DSDS.

Auch lesen: Helene Fischer bei DSDS: Reunion mit Florian Silbereisen?

Dennoch konnte Silbereisen in seiner Karriere bereits viel Moderationserfahrung sammeln, was ihm bei DSDS durchaus nützlich sein könnte.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wir sind gespannt, wie sich der Ex-Freund von Helene Fischer als neuer Chef-Juror schlagen wird.

Das könnte dir auch gefallen
Anzeige