Home / Buzz / Aktuelles / DSDS: Diese Top 7 Kandidaten sind in den Live-Shows

DSDS: Diese Top 7 Kandidaten sind in den Live-Shows

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 10. März 2020

Am Samstag, den 14. März, beginnen die beliebten 'DSDS'-Live-Shows. Die Jury hat dafür die Top 7 Kandidaten ausgewählt.

von Jessica Stolz

Langsam aber sicher wird es ernst bei DSDS. Schon am kommenden Samstag beginnen die beliebten Live-Shows. Die Jury hat dafür die Top 7 Kandidaten ausgewählt:

Joshua Tappe, Chiara D'Amico, Lydia Kelovitz, Ramon Kaselowsky, Ricardo Rodrigues, Paulina Wagner und Marcio Pereira Conrado. Sie alle werden live vor einem großen Publikum singen. Außerdem wird die Show natürlich im Fernsehen übertragen.

Neue Regel für die Live-Shows

Für die Live-Shows gibt es in diesem Jahr aber eine neue Regel. Es liegt nicht mehr nur an den Zuschauern zu entscheiden, wer in die nächste Runde kommt. In den vergangenen Jahren konnten die Zuschauer das allein per Voting bestimmen. Nach jeder Show flogen dementsprechend die Kandidaten mit den wenigsten Anrufen raus.

In diesem Jahr haben die Juroren jedoch ein kleines Mitsprachrecht. Alle vier Jury-Mitglieder haben nämlich eine "Goldene CD", die sie ihrem Favoriten nach seinem Auftritt geben dürfen. Diese CD symbolisiert dann fünf Prozent Stimmanteil, der zu den Anrufen hinzugerechnet wird. Der weitaus größere Stimmanteil des Votings liegt jedoch weiterhin bei den Zuschauern.

DSDS-Finale am 04. April 2020

Am 4. April findet dann das große DSDS-Finale statt. Hier entscheidet sich, wer am Ende als Gewinner aus der Show herausgeht und 500.000 Euro gewinnt.

Wir sind sehr gespannt! Was glaubt ihr, wer hat die besten Chancen auf den Sieg?

Noch mehr News:

DSDS 2020: Steht der Sieger etwa schon fest?

Ex-DSDS-Kandidatin: Unglaubliche Verwandlung nach Magen-OP

Schock-Diagnose: DSDS-Menderes ist unheilbar krank