Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Nach Wendler-Exit: Wird DSDS-Urgestein Menderes neuer Juror?

von Jessica Stolz Erstellt am 14. Oktober 2020
Nach Wendler-Exit: Wird DSDS-Urgestein Menderes neuer Juror?© Getty Images

Michael Wendlers Abgang bei DSDS schlug große Wellen. Nun bewirbt sich DSDS-Legende Menderes Bagci auf den leeren Jury-Posten. Dieter Bohlen bezog dazu jetzt auch Stellung.

Video von Esther Pistorius

Michael Wendler (48) sagte seinen Job als DSDS-Juror kurzfristig ab. Seitdem melden sich immer mehr Promis, die sich vorstellen könnten, für den Wendler einzuspringen. Nach Pietro Lombardi (28) und "Schwiegertochter gesucht"-Kandidat Ingo (30) bietet sich nun auch DSDS-Urgestein Menderes Bagci (35) als neuer Juror an.

Menderes nahm jahrelang an der Castingshow teil und sorgte dort mit seinen schrillen Auftritte und seiner unterhaltsamen Art für Aufsehen. 2011 schaffte er es dann sogar in den Recall.

Lest auch: Wendler versetzt DSDS: Kehrt Pietro Lombardi jetzt zurück?

Menderes bewirbt sich bei DSDS

Auf seinem Facebook-Profil postet Menderes ein Bild von sich hinter dem DSDS-Jurypult und schreibt dazu: "Ich stelle mich gerne der Herausforderung. Ein Anruf genügt." Seine Fans kommentieren das Bild zahlreich und finden, dass Menderes perfekt für den Job als Juror geeignet wäre.

"Ich warte schon ewig darauf, dass du in die Jury kommst. Ich finde, dass du dort längst hin gehörst!", schreibt ein Fan. Ein anderer meint: "Du bist wenigstens ein ehrlicher Mensch mit ganz viel Herz... ich würde mich freuen für dich!"

Lesetipp: Schock-Diagnose: DSDS-Menderes ist unheilbar krank

Dieter Bohlen gibt Entscheidung bekannt

Allerdings ist der Traum mittlerweile geplatzt. Am Mittwoch veröffentlichte Chef-Juror Dieter Bohlen ein Video auf Instagram, in dem er bekanntgibt, wie es mit der Jury weitergeht. "Es gibt eine Entscheidung bezüglich der Jury. Und zwar: Wir machen zu dritt weiter."

Das ganze Instagram-Video seht ihr hier:

Lesetipp: Beatrice Egli: So schwer war die Zeit nach DSDS für sie

Für Menderes sicherlich eine große Enttäuschung! Und auch Pietro Lombardi muss damit auf einen Juryposten verzichten. Was denkt ihr über die Entscheidung?