Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Ehe-Aus bei Amira & Oliver Pocher: „Ich wollte mich nicht trennen“

© Getty Images

Amira und Oliver Pocher haben sich getrennt

Nachdem sie schon vor Wochen von Eheproblemen sprachen, gehen die Pochers nun getrennte Wege.

Noch vor einem Jahr wirkten sie glücklicher denn je. Jetzt ist scheinbar alles aus zwischen Amira und Oliver Pocher.

Nach ewigen Spekulationen und Gerüchten um ein mögliches Ehe-Aus bei den Pochers, machen sie es nun offiziell: Amira und Oliver Pocher haben sich getrennt.

Auch lesen: Trennung bei Britney Spears: Hat die Sängerin ihren Ehemann betrogen?

Das gaben sie in ihrem gemeinsamen Podcast „Die Pochers!“ bekannt: „Wir dachten uns, dass wir das hier, auf diesem Wege, wahrscheinlich am besten sagen können: Wir sind getrennt“, erklärt Amira Pocher im Podcast.

Die Pochers lernten sich vor rund sieben Jahren kennen, feierten ihre Traumhochzeit auf den Malediven und lebten fortan wie ein junges verliebtes Paar. Ihre beiden Söhne kamen im Jahr 2019 und 2020 zur Welt und schienen das Eheglück zu vollenden. Nun jedoch ist wohl alles aus!

Hat Amira Pocher den Schlussstrich gezogen?

Seit geraumer Zeit bereits brodelt die Gerüchteküche um die Beziehung der beiden enorm. Bei den Pochers soll es schon seit Wochen ordentlich kriseln. Schließlich sah man sie in den vergangenen Monaten ohne ihre Eheringe und auch auf Instagram wurde es still um das Paar. Das letzte Bild mit Oliver postete Noch-Ehefrau Amira letztes Weihnachten.

Und auch in ihrem Podcast räumten sie mit den Gerüchten auf und ließen verlauten, dass sie mit Beziehungsproblemen zu kämpfen haben, an denen sie arbeiten wollen: „Wir schaffen das! Egal wie. Wir werden immer irgendwie einen Weg finden“, erklärte Amira Pocher noch vor wenigen Wochen.

Hier weiterlesen: Amira & Oliver Pocher: Was ist dran an den Trennungs-Gerüchten?

Nun haben sie sich jedoch tatsächlich entschieden, getrennte Wege zu gehen. Eine Entscheidung, die vor allem Oliver Pocher nicht leicht zu fallen scheint: „Ich kann da jetzt gar nicht mehr dazu sagen. Ich will auch gar keine Glückskeks-Floskeln verbreiten oder pathetisch sagen, wir bleiben für immer verbunden. Ich wollte mich nicht trennen. Jetzt ist die Situation so, wie sie ist, und das muss man jetzt auch annehmen“, gesteht der 45-Jährige.

Was wird aus dem Podcast?

Trotz der wochenlangen Spekulationen über das vermeintliche Ehe-Aus der Pochers, dürfte die endgültige Bekanntgabe der Trennung ein herber Schlag für ihre Fans sein. Der Podcast „Die Pochers!“ gehört schließlich zu den beliebtesten in Deutschland. Doch was wird jetzt aus dem gemeinsamen Projekt?

Wie Amira in der aktuellen Folge vermuten lässt, wollen die beiden bloß im Privaten getrennte Wege gehen. Denn der gemeinsame Podcast soll weiterhin bestehen bleiben: „Hoffentlich kriegen wir das hin und werden weiterhin ein Team sein“, erklärt Amira gefasst.

Natürlich werden Amira und Oliver Pocher nun nicht mehr als verliebtes Paar in das Mikrofon sprechen, um die Zuhörer*innen zu unterhalten. Aber ihre humorvolle und lässige Art werden sie wohl beibehalten wollen. Vielleicht ein kleiner Trost für ihre Fans!