Home / Buzz / Aktuelles / Prince Charming: RTL startet erste schwule Kuppel-Show

© Getty Images
Buzz

Prince Charming: RTL startet erste schwule Kuppel-Show

von Nicole Molitor Veröffentlicht am 28. Juni 2019

Frauen, die den Traummann suchen, haben wir schon zu Genüge im TV gesehen. Jetzt schickt RTL erstmals einen schwulen Mann auf Männersuche.

Am 17. Juli schickt RTL Gerda Lewis als sechste 'Bachelorette' ins Rennen. Im November wird es dann zum ersten Mal ein schwuler Mann sein, der die ganz große Liebe finden soll. Unter dem Titel 'Prince Charming' darf ein Singlemann "in mehreren Etappen und unter mehreren Kandidaten seinen Traumprinzen wählen", heißt es bei RTL.de.

Bewerbungen laufen bereits

Wer der Glückliche sein wird, ist noch nicht bekannt. Doch die Bewerbungsrunde für seine Herzbuben ist bereits eröffnet. Single-Männer "im Alter von Mitte 20 bis Ende 30" können sich ab jetzt bei der Kölner Produktionsfirma Seapoint bewerben.

Gay-Dating-Show als Testlauf?

Ausgestrahlt wird 'Prince Charming' beim Online-Streamingdienst TVNOW. Dass sich RTL nicht mit ihrer schwulen Kuppel-Show ins Free-TV traut, lässt vermuten, dass sich die Macher erst einmal langsam mit dem neuen Konzept herantasten wollen.

Wie genau die Dating-Show ablaufen soll, ist noch unklar. "Wir wollen unsere Zuschauer mit Fragen locken, die sie üblicherweise nicht zu stellen wagen. Die Antworten liefern wir auf äußerst charmante und sehr unterhaltsame Weise", berichtet Moritz Pohl, Head of VoD-Content der Mediengruppe RTL.

Bleibt zu hoffen, dass 'Prince Charming' sich nicht rein aus den üblichen schwulen Vorurteilen speist und stattdessen den Zuschauern mehr Akzeptanz für das Thema Homosexualität beibringt.

von Nicole Molitor