Home / Buzz / Aktuelles / Disney-Neuverfilmung: Diese Schauspielerin wird "Arielle" spielen

Disney-Neuverfilmung: Diese Schauspielerin wird "Arielle" spielen

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 5. Juli 2019

Bei der Besetzung der legendären Disney-Rolle von "Arielle" in der neuen Realverfilmung hat Regisseur Rob Marshall auf eine unbekannte und unerwartete Schauspielerin gesetzt.

von Jutta Eliks

Disney haut eine Realverfilmung nach der anderen raus. Zurzeit kann man sich 'Aladdin' mit Will Smith als Genie im Kino angucken. Das nächste große geplante Projekt ist 'Arielle, die Meerjungfrau'. Lange wurde spekuliert, wer die kleine Meerjungfrau spielen könnte. Vor allem Schauspielerin Zendaya war ein Tipp, auf den viele ihre Karten setzten.

Doch nun stellt sich heraus, dass Regisseur Rob Marshall bei der Besetzung von Arielle auf ein noch relativ unbekanntes und unerwartetes Gesicht gesetzt hat: die 19-jährige Halle Bailey - nicht zu verwechseln mit Halle Berry.

Halle Bailey kennen manche vielleicht aus der TV-Serie 'Grown-ish', ein Spin-off der ABC-Serie 'Black-ish'. Darin spielen sie und ihre Schwester Chloe die Hauptrollen. Die Schwestern bilden außerdem das R&B-Duo 'Chloe x Halle'. Ihr Debütalbum 'The Kids Are Alright' war 2019 für den Grammy in der Kategorie 'Best Urban Contemporary Album' nominiert.

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel