Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Coronavirus: Jetzt auch Eurovision Song Contest abgesagt!

Wegen Corona: ESC wurde abgesagt
Wegen Corona: ESC wurde abgesagt Credit: Getty Images

Der ESC 2020 wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Das verkünden die Veranstalter nun in den sozialen Medien.

Auch der Eurovision Song Contest ist von der Corona-Krise betroffen. Der internationale Musikwettbewerb, der eigentlich im Mai diesen Jahres in Rotterdam stattfinden sollte, wurde abgesagt. Das berichtet der ESC nun auf seiner offiziellen Instagram-Seite.

Nach 64 Jahren Geschichte: ESC findet erstmals nicht statt

In dem Post heißt es, man könne die Show unmöglich wie geplant stattfinden lassen. Die Veranstalter hätten in den letzten Wochen zwar nach vielen Alternativen gesucht, um die Veranstaltung nicht absagen zu müssen. Es habe dafür aber keine wirkliche Lösung dafür gegeben.

Nach 64 Jahren sei es das erste Mal, dass der Eurovision Song Contest nicht wie geplant stattfinden könne, teilten die Verantwortlichen des ‚ESC‘ außerdem mit.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Noch mehr News:

Wegen Corona: DSDS-Liveshows finden ohne Publikum statt

Wegen Corona: Motsi Mabuse muss Tanzschule schließen

Coronavirus in Deutschland: So kannst du dich schützen

Coronavirus-FAQ: Die wichtigsten Fragen & Antworten zu dem neuen Erreger gibt’s bei Onmeda.de