Home / Buzz / Aktuelles / Estefania Wollny: Sie muss das Schuljahr wiederholen

Estefania Wollny: Sie muss das Schuljahr wiederholen

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 17. Oktober 2019

Nach einem Zusammenbruch musste Estefania Wollny (17) mehrere Wochen im Krankenhaus verbringen. Dadurch verpasste sie so viel Schulstoff, dass sie nun das Schuljahr wiederholen muss.

von Maike Schwinum

Estefania Wollny hat es momentan nicht leicht. Bereits seit Monaten hat die 17-Jährige mit ihrer Gesundheit zu kämpfen. Vor einiger Zeit erlitt die Schülerin dann während eines Spaziergangs mit ihrer Familie sogar einen Zusammenbruch.

Daraufhin musste Estefania mehrere Wochen im Krankenhaus verbringen. Sie litt an starken Kopfschmerzen, Lähmungserscheinungen und Unwohlsein. Die Ärzte suchten vergebens nach der Ursache für ihre Symptome.

Estefania hat zu viel Schulstoff verpasst

Nach all dem kommt es nun noch dicker für den TV-Star: Weil sie durch den Klinikaufenthalt so viel Schulstoff verpasst hat, muss Estefania das Schuljahr wiederholen.

In der neuen Folge von "Die Wollnys" ist zu sehen, wie Mama Silvia Wollny sich mit Estefanias Lehrern berät und ihrer Tochter anschließend die traurige Neuigkeit überbringt.

Estefania zeigt sich sichtlich enttäuscht. "Eigentlich habe ich geplant, meinen Realschulabschluss zu machen und danach weiterzumachen", so die 17-Jährige. "Aber das wird sich jetzt wohl um ein Jahr verschieben."

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel