Home / Buzz / Aktuelles / Unrasiert: Ex-GNTM-Kandidatin Maja zeigt ihre Achselhaare

Buzz

Unrasiert: Ex-GNTM-Kandidatin Maja zeigt ihre Achselhaare

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 29. Januar 2020
© Getty Images

Schon während ihrer Zeit bei 'Germany's Next Topmodel' polarisierte Model Maja mit ihren Achselhaaren. Ihrer Natürlichkeit ist sie bis heute treu geblieben.

Maja Manczak war 2017 Kandidatin bei 'Germany's Next Topmodel' und belegte dabei immerhin erfolgreich den 5. Platz. Und das obwohl sie schon beim Casting polarisierte.

Denn Maja rasiert sich nur ungerne und steht offen zu ihrer Körperbehaarung. Die zeigte sie der Jury auch beim Casting. Und Model-Mama Heidi Klum war damals alles andere als begeistert von Majas Achselhaaren.

Doch die Meinung anderer scheint Maja heute noch genau so egal zu sein wie früher. Mit ihrem neusten Instagram-Bild beweist sie nämlich erneut, dass sie sich mit ihrer Körperbehaarung wohl fühlt.

Im Video: Maja steht auf Instagram zu ihren Achselhaaren

"Wir müssen uns nun mal nicht rasieren."

Im Rahmen einer Kampagne postete die 22-Jährige dieses Foto von sich, auf dem sie ihre Achselhaare zeigt. Dazu schreibt sie:

"Ich habe vor einigen Jahren gemerkt, dass es mir viel besser mit mir selbst geht, wenn ich die Haare an meinem Körper wachsen lasse, mich auf meinen Körper so einlasse, wie er ist, und vor anderen Menschen zu meiner Natürlichkeit stehe. [...] Wir müssen uns nun mal nicht rasieren, keiner kann und sollte uns das vorschreiben."

In ihrer Instagram-Story spricht Maja ebenfalls über das sensible Thema und erklärt, dass sie sich durch ihren Job als Model trotzdem hin und wieder rasieren müsse.

Doch außerhalb ihrer beruflichen Verpflichtungen möchte sie weiterhin zu ihrer Natürlichkeit stehen und trägt ihre Achseln deshalb am liebsten unrasiert. Warum auch nicht!

Lest hier noch mehr zum Thema Natürlichkeit und Selbstliebe:

Ganz natürlich: Diese Stars stehen zu ihrer Körperbehaarung

Schluss mit Body Shaming: Seid glücklich, statt perfekt!

You go, girl! Die besten Promi-Reaktionen auf Body Shaming

Durch diesen simplen Trick stärkst du dein Selbstbewusstsein jeden Morgen

von Maike Schwinum