Home / Buzz / Aktuelles / Florian Silbereisen lüftet das Geheimnis um sein Tattoo

Florian Silbereisen lüftet das Geheimnis um sein Tattoo

Video von Esther Pistorius Erstellt am 8. Januar 2020

Schlagerstar Florian Silbereisen sprach beim großen ZDF-Jahresrückblick mit Moderator Markus Lanz über seine neue Rolle als "Traumschiff"-Kapitän. Dabei lüftete er auch ein großes Tattoo-Geheimnis!

von Maike Schwinum

Florian Silbereisen hat seit diesem Jahr einen neuen Titel. Er ist 2020 nicht mehr "nur" Schlagerstar und einer der erfolgreichsten Moderatoren Deutschlands, sondern auch der neue Kapitän auf dem ZDF-'Traumschiff'.

Wegen dieser neuen legendären Rolle als Nachfolger von Sascha Hehne durfte Florian natürlich auch beim großen ZDF-Jahresrückblick 'Menschen 2019' nicht fehlen.

Dabei plauderte der 38-Jährige mit Moderator Markus Lanz begeistert über das 'Traumschiff' und lüftete sogar ein echtes Geheimnis: Er hat ein neues Tattoo.

Ein Kompass für den Kapitän

Florian Silbereisen hat sich einen Kompass auf den Unterarm tätowieren lassen. Das passt zu seiner Rolle als Kapitän natürlich enorm gut, wie auch Markus Lanz feststellt. Er will wissen, ob Florian sich wirklich extra für das 'Traumschiff' hat tätowieren lassen.

Im Video: Wegen Helene Fischer: Florian Silbereisen bricht in Tränen aus

Video von Aischa Butt

Das sei nicht der einzige Grund für das Motiv gewesen, erklärt Florian Silbereisen. Der Tattootermin habe schon vorher festgestanden und die Idee mit dem Kompass kam ihm spontan. Das Motiv soll in erster Linie für Neuorientierung stehen.

Der Moderator erklärt: "Das Ende 2018 war durchaus turbulent und dann kam es 2019 gleich noch mit der Rolle des Kapitäns noch dicker. Dann habe ich mir gedacht, ein Kompass ist ja eigentlich perfekt."

Noch mehr News rund um Florian Silbereisen:

Beatrice Egli & Florian Silbereisen: Bestätigt sie die Liebesgerüchte?

Korb für Florian Silbereisen: Schlager-Star will nicht auf Traumschiff

Florian Silbereisen & Sarah Lombardi: Damit schockieren sie die Fans