Home / Buzz / Aktuelles / Florian Silbereisen: Verlässt er etwa das "Traumschiff"?

Buzz

Florian Silbereisen: Verlässt er etwa das "Traumschiff"?

von Maike Schwinum Erstellt am 21. Februar 2020
© ZDF

Als neuer Kapitän des ZDF-Traumschiff hat Florian Silbereisen die Fans überzeugt. Doch nun fürchten sie, er könne dem Schiff schon wieder den Rücken kehren.

Video von Esther Pistorius

Florian Silbereisen (38) ist nicht nur erfolgreicher Schlagersänger und einer der beliebtesten Moderatoren Deutschlands – seit Ende 2019 ist er auch der neue 'Traumschiff'-Kapitän.

Pünktlich zu Weihnachten liefen im letzten Jahr die Folgen der ZDF-Serie mit Silbereisen als Nachfolger von Kapitän Sascha Hehn im TV. Und der Auftritt des Ex von Helene Fischer (35) wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert.

Doch nun sollen die neuen 'Traumschiff'-Folgen gedreht werden und bei den Dreharbeiten in Südafrika fehlt plötzlich jede Spur von Florian Silbereisen. Ist der charismatische Schiffsführer etwa schon wieder ausgestiegen?

Warum fehlt Silbereisen bei den Dreharbeiten?

Das ZDF gab gegenüber 'GALA.de' Entwarnung: Silbereisen wird auch in den zukünftigen Folgen als Kapitän zu sehen sein. Der Grund, warum er bei den ersten Drehs fehlte, ist schlicht, dass er andere Verpflichtungen hat.

Der 38-Jährige ist noch mit diversen TV-Shows beschäftigt, darunter auch 'Das große Schlagerfest XXL - Die Party des Jahres'. Deshalb wird er erst ab April für das 'Traumschiff' vor der Kamera stehen.

Und pünktlich zu Ostern können sich 'Traumschiff'-Fans dann wieder auf neue Folgen mit Kapitän Silbereisen freuen!

Noch mehr News rund um Florian Silbereisen:

Wegen Helene Fischer: Florian Silbereisen bricht in Tränen aus

Florian Silbereisen lüftet das Geheimnis um sein Tattoo

Beatrice Egli & Florian Silbereisen: Bestätigt sie die Liebesgerüchte?

Korb für Florian Silbereisen: Schlager-Star will nicht auf Traumschiff