Home / Buzz / Aktuelles

Trauer um Bob Saget (†65): "Full House"-Star tot aufgefunden

von Christina Cascino Erstellt am 10.01.22 um 10:25

Der beliebte Schauspieler und Comedian Robert "Bob" Saget (†65) wurde leblos in einem Hotelzimmer gefunden.

Der "Full House"-Star Bob Saget ist im Alter von 65 Jahren überraschend gestorben. Das gab das Orange County Sheriff's Office in Orlando via Twitter bekannt. Die Polizei fand den Schauspieler am Sonntag leblos in einem Hotelzimmer des "Ritz Carlton".

Jede Hilfe kam zu spät. "Die Ermittler fanden keine Anzeichen für ein Verbrechen oder Drogenkonsum", heißt es in dem Tweet. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.

Danny Tanner aus "Full House" mit 65 Jahren verstorben

Der Standup-Komiker tourte gerade mit einem Live-Programm durch die USA und stand noch wenige Stunden zuvor in Jacksonville in Florida auf der Bühne. Saget bedankte sich nach seinem Auftritt auf Twitter beim Publikum: "Ich bin glücklich, wieder süchtig nach diesem Mist zu sein."

Auch lesen: 12 Gedanken, die wir bei den neuen Folgen von 'Fuller House' hatten

Internartional bekannt wurde Bob Saget vor allem durch seine Rolle in "Full House". In der US-Sitcom spielte er von 1987 bis 1995 den alleinerziehenden Familienvater Danny Tanner, der mit seinem Schwager Jesse (John Stamos) und Kumpel Joey (Dave Coulier) seine drei Töchter D.J. (Candace Cameron), Stephanie (Jodie Sweetin) und Michelle (die Zwillinge Ashley und Mary-Kate Olsen) großzieht.

Von 2016 bis 2020 war er bei der Fortsetzung "Fuller House" ebenfalls zu sehen.

Im Video: So fand Willi Herren seine letzte Ruhe

Video von Esther Pistorius

"Full House"-Kollegen nehmen Abschied

Der Tod von Schauspieler Bob Saget schockt seine Freund*innen und Kolleg*innen. In den sozialen Medien widmen viele seiner ehemaligen "Full House"-Kollegen dem TV-Star rührende Zeilen.

John Stamos, der die Rolle des Onkel Jesse verkörperte, erklärt auf Twitter: "Ich bin gebrochen. Ich bin am Boden zerstört. Ich stehe völlig unter Schock. Ich werde nie wieder einen Freund wie ihn haben. Ich liebe dich so sehr, Bobby."

Candace Cameron Bure, die die Tochter von Danny spielte, schreibt auf Twitter: "Ich habe keine Worte. Bob war einer der besten Menschen, die ich je in meinem Leben kennengelernt habe. Ich habe ihn so sehr geliebt."

Auch lesen: Früher Tod: Diese Stars sind viel zu jung gestorben

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Der 65-jährige Saget hinterlässt seine zweite Ehefrau Kelly Rizzo, mit der er seit 2018 verheiratet war sowie die drei Kinder, Aubrey, Lara und Jennifer.