Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Prinz George: Geburtstagsportrait ist Hommage an einen besonderen Menschen

© Getty Images

Neues Portrait von Prinz George

Am 22. Juli feiert Prinz George seinen 8. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass veröffentlichen Prinz William und Herzogin Catherine ein neues Foto ihres Erstgeborenen.

Was für eine wunderschöne Tradition! Zum achten Geburtstag ihres ältesten Sohnes Prinz George teilen Prinz William (39) und Herzogin Catherine (39) nun ein neues Foto des Jubilars.

Die Fans der Royals lieben die Tradition, dass das Ehepaar zu den Geburtstagen ihrer Kinder ein aktuelles Foto des Geburtstagskindes veröffentlicht.

Herzogin Catherine stand selbst hinter der Kamera

Natürlich ließ es sich auch dieses Mal Herzogin Catherine nicht nehmen und schoss das Foto ihres Sohnes selbst. Die begeisterte Hobby-Fotografin knipste die Aufnahme Anfang Juli in Norfolk, wo die Familie Cambridge ihren Landsitz hat. Die Herzogin veröffentlichte auch in der Vergangenheit immer wieder Fotos ihrer Kinder, die sie selbst fotografierte.

Auch lesen: Royals im EM-Fieber: So niedlich fiebert Prinz George (7) mit

Auf dem neuen Schnappschuss sieht man Prinz George fröhlich lächelnd und mit sympathischer Zahnlücke. Der Blondschopf ist leger gekleidet im gestreiften Polohemd und blauen Shorts.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hommage an Ur-Großvater

Zwei Details stechen beim Portrait sofort ins Auge: Prinz George ist erstaunlich groß geworden und wirkt gar nicht mehr wirklich jungenhaft, sondern schon fast erwachsen. Außerdem enthält das Foto eine versteckte, aber rührende Botschaft an Georges verstorbenen Ur-Großvater Prinz Philip (†99).

Das Porträt zeigt Prinz George auf der Motorhaube eines besonderen Autos sitzend. Er posiert auf einem Land Rover, dem Lieblingsauto von Prinz Philip. Er liebte diese Marke so sehr, dass er sich sogar eine Sonderanfertigung des Fahrzeugs bauen ließ, um darauf seinen Sarg zur Beerdigung fahren zu lassen.

Im Video: Dieses Hobby treibt Kates Familie zur Weißglut

Neues Portrait von Prinz George

Wie das People Magazin berichtet, wurde George in letzter Zeit in eher erwachsener Kleidung gesehen, auch bei Auftritten mit seinem Vater. Shorts seien in diesen Kreisen bei Jungen in Georges Alter nicht mehr gerne gesehen.

Sophie Mirman, Gründerin und Creative Director bei Trotters, ergänzte gegenüber dem People Magazin: „Er wird schnell erwachsen und ist jetzt eher ein junger Mann als ein kleiner Junge.“ Weiter erklärt die Kinder-Modeexpertin: „Ich denke aber, seine Eltern sind fantastisch darin zu beurteilen, was ihre Kinder wann anziehen sollten.“