Home / Buzz / Aktuelles / GNTM-Finale: Steht die Gewinnerin bereits fest?

© Getty Images
Buzz

GNTM-Finale: Steht die Gewinnerin bereits fest?

von Nicole Molitor Veröffentlicht am 21. Mai 2019

Am Donnerstag ist das große Finale von "Germany's Next Topmodel". Wir verraten euch, wer schon jetzt die Gewinnerin im Netz und in den sozialen Medien ist!

Da waren es nur noch Drei: Nach dem freiwilligen Ausstieg von GNTM-Finalistin Vanessa am 17. Mai 2019 kämpft jetzt nur noch das Trio Cäcilia, Sayana und Simone um den Sieg bei "Germany's Next Topmodel". Das Vergleichs- und Testportal Vergleich.org hat nun anhand von Google-Suchanfragen zu den drei Kandidatinnen die Favoritin im Netz herausgefunden.

Kandidatin Simone liegt mit Abstand vorne

Bei der Untersuchung landet GNTM-Kandidatin Simone auf Platz 1 - mit insgesamt 68.190 Google-Suchanfragen und 328k Followern auf ihrem GNTM-Instagram-Account (Stand: 21.05.2019). In der Show wurde die 21-Jährige lange von ihren Konkurrentinnen gemobbt. Aber mit den meisten Jobs und durchweg tollen Spitzenleistungen bei Shootings und Co. hat Simi gut lachen. Das Finale am Donnerstag kann sie nach dieser Auswertung jedenfalls ganz entspannt angehen.

Platz 2 bei der Netz-Analyse belegt die 20-jährige Sayana. Ihr Name wurde bis heute 52.000 mal gegoogelt. Auf Instagram kommt sie gerade mal auf die Hälfte von Simones Followern. Mit Disziplin und viel Traditionsbewusstsein gehört die Studentin mit indischen Wurzeln trotzdem längst zu den geheimen Favoritinnen von GNTM.

Mit nur 6.700 Google-Suchanfragen liegt Nesthäkchen Cäcilia im Netz noch weiter hinten. Ihrem Instagram-Kanal zur Show folgen "nur" 110k Fans. Dabei hatte die 18-Jährige, die gerne mit Supermodel Kendall Jenner verglichen wird, von Anfang an keinen Favoritinnen-Status - und seht, wie weit sie es geschafft hat. Vielleicht schüttelt sie im Finale auch alle Zweifler ab und sorgt für einen Überraschungssieg. Wir sind gespannt.

von Nicole Molitor