Home / Buzz / Aktuelles / Nach GNTM-Finale 2019: TikTok-Star enthüllt spannendes Detail!

Nach GNTM-Finale 2019: TikTok-Star enthüllt spannendes Detail!

Video von Justin Amaral Veröffentlicht am 7. Juni 2019

Die 14. Staffel von GNTM ist gerade vorbei, doch die Castings für die neue Staffel laufen bereits. Jetzt hat ein TikTok-Star erste Details enthüllt.

von Jutta Eliks

Eigentlich sind die meisten GNTM-Kandidatinnen vor ihrer Teilnahme an der Show relativ unbekannt. Doch in den letzten Jahren hat sich das gewandelt - dank Social Media. Heute kann jeder mit einem Smartphone oder eine Kamera berühmt werden, sonst gäbe es nicht so viele Influencer auf Instagram, Youtube und Co.

Und genau diese Influencer werden in der Öffentlichkeit immer bekannter. Die YouTuber Bibi und Julian traten zum Beispiel beim Quizduell in der ARD an. Bei Germany's Next Topmodel halten die Influencer jetzt auch Einzug: In Staffel 13 machte zum Beispiel Abigail Odoom mit, die auf Youtube mehr als 250.000 Abonnenten hat.

In der 14. Staffel war Enisa die im Vorfeld wohl bekannteste Kandidatin. Sie hat auf Youtube mehr als 450.000 Abonnenten, nicht zuletzt durch ihren berühmten Freund Simon Desue, der sogar 4,3 Mio. Abonnenten hat. Weder Abigail noch Enisa kamen in das Finale ihrer jeweiligen Staffeln, aber sie konnten mit ihrer Teilnahmen der Show auf jeden Fall Aufmerksamkeit bescheren.

Nun sieht es so aus, als wäre in der nächsten Staffel von Germany's Next Topmodel ein TikTok-Star dabei. Vanessa von "Vanessaslifee" hat mehr als 330.000 Follower auf TikTok und veröffentlicht dort hauptsächlich Comedy-Videos. In einem ihrer neusten Videos teilt sie ihren Followern ganz aufgeregt mit, dass sie zum GNTM-Casting nach Köln eingeladen wurde.

Um diese Hürde zu erreichen, müssen Bewerber zwei Fotos von sich an ProSieben schicken. Damit scheint Vanessa also schon überzeugt zu haben. Und mit ihrem Talent für Comedy wird sie bestimmt bei Heidi punkten können, denn langweilig scheint Vanessa nicht zu sein. Das Casting in Köln findet am 20. Juli statt, wir drücken die Daumen!

Im Video: Diese Kandidatinnen haben sich von ihren GNTM-Frisuren getrennt:

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel