Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

GNTM 2020: So heißen die Kandidatinnen auf Instagram

von Justin Amaral Erstellt am 4. Februar 2020
GNTM 2020: So heißen die Kandidatinnen auf Instagram© Pro7

Endlich ist die 15. Staffel von 'Germany's Next Topmodel' gestartet. Wir verraten, wie die Instagram-Profile der neuen 'GNTM'-Kandidatinnen aussehen.

Deutschlands berühmteste Model-Castingshow startete am vergangenen Donnerstag in die 15. Runde: Moderatorin Heidi Klum will in 17 Folgen herausfinden, wer das Zeug dazu hat, die nächste Gewinnerin von 'Germany's next Topmodel' zu werden.

In spektakulären Fotoshootings und Catwalks müssen die Kandidatinnen punkten und sich bei Castings von ihren Model-Kolleginnen abheben. Vor allem auf die Personality der Mädchen scheint Heidi dieses Jahr verstärkt zu achten. Wer steigt in die Fußstapfen von Simone Kowalski?

Um sich von den GNTM-Kandidatinnen ein besseres Bild machen zu können, haben wir pünktlich zum Start der ProSieben-Show die Instagram-Profile einiger Model-Anwärterinnen für euch herausgefunden.

Julia

In der ersten Folge von 'Germany's next Topmodel 2020' konnte Julia mit ihrem einzigartigen Schmollmund und ihrer fröhlichen Art überzeugen. Vor allem Gast-Juror und Designer Julien MacDonald war ein großer Fan der 1,85 m großen Blondine. Durch ihren starken Walk fiel Julia auf und sicherte sich ein Ticket in der Top 20.

Auf Instagram ist sie unter dem Namen 'manamesjulia' zu finden.

Mareike

Eins steht fest: Niemand stach beim GNTM-Casting in München so sehr ins Auge wie Mareike. Sie ist beinahe am ganzen Körper tätowiert und zog damit wirklich alle Blicke auf sich. Auch Heidi Klum war von dem Look begeistert und nahm die Blondine prompt mit in die nächste Runde.

Die Berlinerin bezeichnet sich auf ihrem Instagram-Kanal selbst als "Grunge Goth Princess" und konnte dort bereits 340.000 Follower von sich überzeugen. Damit hat sie den meisten Kandidatinnen in puncto Social Media einiges voraus.

Mit ihrer Band 'Grossraum Indie Fresse' ist Mareike auch als Sängerin unterwegs. Auf Instagram ist sie unter dem Namen 'internetxdoll' zu finden.

Lijana

Lijana ist Tänzerin aus Leidenschaft. Für die 23-Jährige aus Kassel ist Tanz ein Ventil für Stress und andere Emotionen. Sie fühlt sich mit Heidi verbunden, denn auch sie kommt aus einer großen Patchwork-Familie.

Mit ihrem strahlenden Lächeln konnte sie sich beim Casting durchsetzen. Wer Lijana auf Instagram folgen möchte, findet sie unter dem Namen 'lijana_ka'.

Laura

Laura aus Düsseldorf möchte GNTM 2020 werden. In Südfrankreich konnte die 19-Jährige schon Erfahrung im Modeln sammeln und hat bereits Superstars, wie Adriana Lima kennengelernt. Laura ist ein echtes Luxusgirl, das viel Wert auf ihr Äußeres legt.

Wir sind gespannt, wie weit Laura kommt und ob sie die 17 Folgen inklusive Finale schafft. Wer das Model auf Instagram verfolgen möchte, findet sie unter dem Namen 'laura_micki'.

Bianca

Bei 'Germany's next Topmodel' mitzumachen ist für Bianca aus Aachen ein wahrgewordener Traum. Beim Casting in München konnte die 18-Jährige Heidi Klum und Designer Julien MacDonald von ihrem Können überzeugen und schaffte es in die Top 20.

Bianca setzt sich lautstark gegen Tierversuche ein und möchte damit auch zum Vorbild junger Menschen werden. Mit einer Marke zusammenarbeiten, die das unterstützt, kann sich die Schülerin nicht vorstellen. Auch ein umweltbewusstes Leben hat für die 18-Jährige höchste Priorität.

Auf Instagram findet ihr das Model unter dem Namen 'bianca_own'.

Charlotte

Beim Casting in München polarisierte Charlotte mit ihrer Spiritualität. Die Bielefelderin brachte Tarot-Karten mit auf den Laufsteg und prophezeite Model-Mama Heidi Klum plötzlich ihre Zukunft. Laut der Blondine soll Heidi übrigens noch ein Kind mit Ehemann Tom Kaulitz bekommen.

Wir sind gespannt, ob Charlotte ihre Liebe zur Astrologie in dieser Staffel noch einmal unter Beweis stellen wird.

Auf Instagram ist sie unter dem Namen 'charlotte.louises' zu finden.

Tamara

Tamara macht bei GNTM zwar ihre ersten Model-Erfahrungen, konnte in der ersten Folge aber bereits mächtig punkten. Die Blondine durfte die Fashion-Show von Star-Designer Julien McDonald in einem atemberaubenden Kleid schließen. Was für eine Ehre!

Man merkt schnell: Die 19-jährige Wienerin ist nicht auf den Mund gefallen und ist bereit, für den Titel 'Germany's Next Topmodel 2020' zu kämpfen.

Auf Instagram ist sie unter dem Namen 'tamarabecca' zu finden.

Sarah P.

Sarah ist auf dem Land aufgewachsen und beschreibt sich selbst als sehr humorvoll und abenteuerlustig. Die Österreicherin war noch nie für längere Zeit weg von zu Hause, will jetzt aber ihrem Traum nachgehen und die Welt bereisen. 2018 belegte Sarah den 3. Platz bei der Miss-Austria-Wahl.

Gemeinsam mit ihrem Hund ist die 22-Jährige viel in der Natur unterwegs. Wir sind gespannt, wie sich Sarah in Costa Rica zurechtfinden wird.

Unter dem Namen 'sarahposch' könnt ihr Sarah P. bei Instagram folgen.

Pinar

Pinars größte Angst ist, bei GNTM zu versagen - deshalb kann die 22-Jährige Ablenkungen wie Beziehungen nicht gebrauchen. Pinar beschreibt sich selbst als gute Zuhörerin und will ihre Konkurentinnen auch bei Problemen unterstützen.

Mit einer Körpergröße von 1,84 m sticht die Steuerfachangestellte aus Mühlacker besonders hervor. Auf Instagram könnt ihr die Topmodel-Anwärterin unter dem Namen 'pinar.ayg' finden.

Vivian

Vivian musste mit dem Tod ihres Vaters im letzten Jahr eine schwere Zeit durchmachen, die sie nun hinter sich lassen möchte. Ein Sieg bei GNTM würde der 21-Jährigen bestimmt sehr viel bedeuten. In die Top 20 hat es die Münchnerin bereits geschafft und darf gemeinsam mit ihren Konkurrentinnen nach Costa Rica reisen.

Auf Instagram könnt ihr Vivian unter dem Namen 'vivianelizabeth_' folgen.

Nina-Sue

Nina-Sue kommt aus Dießen am Ammersee, in der Nähe von München. Sie beschreibt sich als warmherzig und offen. Ihr großes Vorbild ist Angelina Jolie, mit der sie ab und zu sogar verglichen wird.

In der ersten großen Fashion-Show polarisierte Nina-Sue mit einem absoluten Horror-Walk. Mit ihren eingecremten Füßen rutschte die 19-Jährige aus den Schuhen und stolperte nur so über den Laufsteg. Mit ihrem Entengang brachte die Grafikdesignerin Topmodel Heidi Klum ordentlich zum Lachen. Für die Top 20 hat es zum Glück trotzdem gereicht.

Auf Instagram könnt ihr Vivian unter dem Namen 'itsninasue' folgen.

Sarah S.

Mit ihren leuchtenden Augen und ihrem breiten Grinsen konnte Sarah S. Model-Mama Heidi sofort begeistern. Die Studentin aus Köln beschreibt sich selbst als laut und präsent - mit ihr wird es in der Model-Villa also bestimmt nicht langweilig. Vor allem wenn Unordnung herrscht, kann das Nachwuchsmodel auch mal böse werden.

Unter dem Namen 'sarahsainabou' könnt ihr die hübsche Afrikanerin auf Instagram finden.

Auch interessant:

GNTM-Verträge: Das macht Heidis Agentur WIRKLICH mit den Models

Heftige Kritik: Model Anuthida distanziert sich von GNTM

Jérôme Boateng ist mit einem GNTM-Model zusammen!