Home / Buzz / Aktuelles / GNTM-Gewinnerin Simone verliert tausende Follower auf Instagram

GNTM-Gewinnerin Simone verliert tausende Follower auf Instagram

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 11. Juni 2019

Das GNTM-Finale ist weniger als drei Wochen her, doch Siegerin Simone kann jetzt schon nicht mehr ihre Instagram-Follower halten. Woran liegt das?

von Jutta Eliks

Simone galt noch während der 14. Staffel von Germany's Next Topmodel als Instagram-Favoritin. Sie hatte die meisten Follower von allen Kandidatinnen und gewann nach ihrem Sieg noch zusätzliche dazu. Zuletzt waren es am 3. Juni insgesamt 416.000 Follower.

Doch seitdem verliert Simone stetig Follower. 5000 Nutzer haben in einer Woche ihren Kanal wieder entabonniert. Woran das liegen könnte, lassen einige Kommentare vermuten.

Follower beschweren sich über Simones Posts

Manche Nutzer finden den Content schlecht, den Simone postet. Der würde zu viele Rückblicke auf GNTM und wenig Persönliches oder Aktuelles zeigen:

Warst echt meine Favoritin, aber irgendwie kommt es mir jetzt so vor, dass du dir einfach keine Mühe mehr geben möchtest. Irgendwie hältst du deine Follower auf Abstand. Es ist doch eher interessant, wie es bei dir weiter geht, und nicht tausend Rückblicke von GNTM. (@bea_hier)

Instagram, finde ich persönlich, kannst du leider nicht so gut. Vergleiche deinen Feed mal mit denen von anderen Gewinnerinnen. Dein Account kommt leider sehr altmodisch und unbeholfen daher. (@anna.lena.92)

Krankheits-Updates schrecken ab

Außerdem stören sich einige Follower an Simones Krankheits-Updates in ihren Bildunterschriften.

Wer will schon jeden Tag über Bakterien, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Grippe und Rollstühle lesen und hören. [...] Erzähl mal was Schönes! (@adelaide_mr)

Heidi und Naomi sind viel älter und immer gesund, munter und professionell bei der Arbeit. Von einer Newcomerin erwartet man eigentlich viel mehr als die älteren Models und man kann nicht einfach sagen - Ich bin krank, macht mich zu einem Star. (@adelaide_mr)

Mit Simone scheint Heidi zwar eine klare Favoritin zur GNTM-Gewinnerin gekürt zu haben, doch kaum eine andere Siegerin hat gleichzeitig so polarisiert. Ob Simone ihren Ruf noch aufbessern kann?

Im Video: Die nächste Kandidatin trennt sich von ihrer GNTM-Frisur

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel