Veröffentlicht inAktuelles

„Golden Bachelor“: Neue Kuppelshow für Singles ab 60

© RTL

"Golden Bachelor": RTL kündigt Dating-Show ab 60 an

Bald können auch Oldies ihre Liebe im TV suchen.

Bei RTL suchen schon bald auch ältere Singles ab 60 nach dem Liebesglück. Der Sender kündigte jetzt mit „Golden Bachelor“ eine neue Show an.

Die RTL-Show „Der Bachelor“ gehört zu den beliebtesten Formaten im deutschen Fernsehen. Bekannt ist die Reality-Show für seine jungen und gutaussehenden Rosenkavaliere, die unter 20 Frauen die große Liebe suchen.

Fans verfolgen dabei mit Spannung mit, für wen der Rosenkavalier sich letztendlich entscheiden wird. Und das seit über 20 Jahren, Staffel für Staffel und Folge für Folge.

Auch interessant: GZSZ-Thriller: So spannend wird die 8000. Folge

Doch wie RTL nun ankündigt hat, flimmert mit „Golden Bachelor“ schon bald eine ganz neue Kuppelshow über die TV-Bildschirme. Doch was hat es mit der Show auf sich?

„Bachelor“-Spin-Off: neue Kuppelshow für Oldies

Die Bachelors der vergangenen Staffeln waren alle in ihren 30ern, auf der Suche nach einer Partnerin fürs Leben. Doch mit „Golden Bachelor“ soll sich das nun ändern. Der Unterschied: Der Bachelor und seine Rosenanwärterinnen sind über 60 Jahre alt. Damit sollen auch die älteren Singles die Chance bekommen, ihre große Liebe im TV zu finden.

Ganz nach dem Motto: Für die Liebe ist es nie zu spät. In den USA ist das Format bereits sehr erfolgreich. Ob es bei den „Bachelor“-Fans in Deutschland auch so gut ankommen wird, bleibt abzuwarten. Und falls die Fans gefallen an der neuen Reality-Show finden, könnte es vielleicht sogar auch bald ein Ü60-Format für „Die Bachelorette“ geben.

Lesetipp: Ex-Bachelor von Polizei abgeführt: Was passierte am Flughafen?

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Einen genauen Starttermin für die erste Staffel „Golden Bachelor“ gab der Sender RTL bislang noch nicht bekannt.

Allerdings sind die Castings bereits geöffnet. Männer ab 60, die auf der Suche nach der großen Liebe sind, können sich also jetzt bei RTL bewerben.