Home / Buzz / Aktuelles / Gossip Girl kehrt zurück! Alles, was ihr zur Neuauflage wissen müsst

© Getty Images
Buzz

Gossip Girl kehrt zurück! Alles, was ihr zur Neuauflage wissen müsst

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 18. Juli 2019

Jetzt ist es offiziell bestätigt und alle Serien-Fans dürfen Freudensprünge machen: "Gossip Girl" kehrt nach acht Jahren wieder auf unsere Bildschirme zurück!

Von 2007 bis 2012 flimmerte die Hit-Serie "Gossip Girl" über unsere TV-Bildschirme und entführte uns sechs Staffeln lang in die extravagante Welt der Upper East Side von New York. Fans weinten bittere Tränen, als sie sich nach 121 Folgen dann von Serena van der Woodsen, Blair Waldorf, "Lonely Boy", Chuck Bass und Co. verabschieden mussten. Doch nun gibt es Grund zur Freude.

Nachdem es Anfang des Jahres bereits erst Gerüchte um ein Comeback der Serie gab, dürfen wir uns nun über die offizielle Bestätigung freuen: Gossip Girl kehrt zurück!

Im Video: DAS machen die Gossip-Girl-Stars heute

Wann geht es los und wer ist dabei?

Wie das US-Magazin 'The Hollywood Reporter' berichtet, soll eine Neuauflage der Serie 2020 bei dem neuen Streaming-Dienst HBO Max starten. Zunächst soll es zehn Folgen von je einer Stunde Länge geben und zeitlich soll die Handlung acht Jahre nach dem Ende des Originals ansetzen.

Wer aber auf Blake Lively, Leighton Meester und Co. gehofft hat, den müssen wir enttäuschen: Diesmal soll sich alles um eine neue Generation von Teenagern in New York drehen. In den Fokus soll vor allem die veränderte Gesellschaft in Sachen Social Media rücken. Trotzdem ist nicht ganz ausgeschlossen, dass einige Mitglieder der Originalbesetzung wiederkehren oder uns mit Gastauftritten begeistern.

Außerdem sind auch wieder die ursprünglichen Serienschöpfer mit von der Partie: Josh Schwartz und Stephanie Savage sind als Produzenten dabei, ebenso wie Joshua Safran und Leslie Morgenstein, die schon bei der Original-Kultserie mitwirkten.

Gossip Girl: 30 überraschende Serien-Fakten, die du nicht kanntest

von Maike Schwinum