Home / Buzz / Aktuelles / "Grey's Anatomy" Schock! Justin Chambers steigt aus

Buzz

"Grey's Anatomy" Schock! Justin Chambers steigt aus

von Maike Schwinum Erstellt am 14. Januar 2020
© Getty Images

Fans der Serie 'Grey's Anatomy' müssen jetzt ganz stark sein! Schauspieler Justin Chambers hat der Erfolgsserie den Rücken gekehrt.

Schauspieler Justin Chambers (49) ist bereits seit der allerersten Folge von 'Grey's Anatomy', die 2005 über die TV-Bildschirme lief, fester Bestandteil der Krankenhausserie.

Fast 15 Jahre lang verkörperte er die Rolle des Dr. Alex Karev. Nun der Schock für alle Fans: Justin Chambers verkündet, dass er die Kult-Serie verlassen hat.

Gegenüber dem US-Branchenblatt "Deadline" erklärte der Schauspieler: "Seit einiger Zeit hoffe ich, die Bandbreite meiner Schauspielrollen zu erweitern. Und da ich bald 50 werde und mit einer bemerkenswerten, unterstützenden Frau und fünf wunderbaren Kindern gesegnet bin, ist jetzt diese Zeit gekommen."

Chambers steigt in Staffel 16 aus

Aktuell läuft die 16. Staffel von 'Grey's Anatomy' und in dieser wird Chambers auch aussteigen. In den USA soll die letzte Folge, in der er zu sehen ist, bereits im TV gelaufen sein.

In Deutschland war er zuletzt im November 2019 zu sehen. In der Folge verließ Dr. Karev Seattle, wo die Serie spielt, um zu seiner kranken Mutter zu reisen und sich um diese zu kümmern.

In der Serie ist Dr. Karev seit Staffel 14 mit Dr. Jo Wilson (gespielt von Camilla Luddington) verheiratet. Wird sich sein Abschied auch auf seine Ehe mit ihr auswirken? Wir sind gespannt!

Auch auf gofeminin: Grey's Anatomy: So haben sich die Stars seit Staffel 1 verändert
Der Cast von Grey's Anatomy © Getty Images