Home / Buzz / Aktuelles / Angst um Baby Ludwig: Cathy Hummels bricht ihr Schweigen

Buzz

Angst um Baby Ludwig: Cathy Hummels bricht ihr Schweigen

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 30. April 2019
© Getty Images

Viele Mütter können wohl nachempfinden, was Cathy Hummels aktuell durchlebt: Die Promi-Mama lebt in großer Sorge um ihren kleinen Sohn Ludwig. Der leidet nämlich an einer schweren Krankheit.

Spielerfrau und Influencerin Cathy Hummels hält ihren einjährigen Sohn Ludwig so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraus. Doch im Interview mit 'Prominent' gestand die Promi-Mama nun, dass sie in großer Sorge um ihren Kleinen lebt, seit bei diesem Asthma diagnostiziert wurde - eine Krankheit, an der auch Cathy selbst leidet.

Hummels spricht offen darüber, wie sie mit der lebensbedrohlichen Krankheit ihres Sohnes umgeht. Damit will sie auch anderen betroffenen Müttern Mut machen. "Ich glaube, jede Mutter weiß, wie einem das Herz da blutet. Und ich glaube, man kann das auch nur nachempfinden, wenn man selber Mutter ist", so die Promi-Mama im Interview.

"Ich bin auf alles vorbereitet."

Bei der 31-Jährigen wurde selbst im Alter von sechs Jahren Asthma diagnostiziert und wäre fast an der Krankheit gestorben. Für Baby Ludwig stellt sie sich deshalb auf alle Eventualitäten ein, sollte ihr Sohn einen Asthma-Anfall erleiden.

"Ich habe halt immer alles dabei. Also ich bin auf alles vorbereitet, bestens gewappnet", so Hummels. "Und ja, man muss halt einfach die Situation so nehmen, wie es ist. Ist nicht schön, aber man hat heutzutage auch gute Möglichkeiten, das in den Griff zu bekommen."

von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam