Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Drama bei GZSZ: Tuner trifft eine Entscheidung im Streit um Kate

von Anna Haacks Erstellt am 9. September 2020
Drama bei GZSZ: Tuner trifft eine Entscheidung im Streit um Kate© Getty Images

Das Drama um Kate bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nimmt kein Ende. Emily hat erfahren, dass Tuner Kates leiblicher Vater ist. Erfährt nun auch Kate die Wahrheit?

Video von Esther Pistorius

Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mussten in der letzten Zeit viel verkraften. Einige ihrer Lieblingscharaktere verließen die Sendung endgültig. Dann folgte eine weitere schockierende Nachricht: Emily (Anne Menden) findet heraus, dass weder Paul (Niklas Osterloh) Kates leiblicher Vater ist, noch ihr One-Night-Stand Roberto (Sascha Pederiva) - sondern Tuner (Thomas Drechsel).

Lest auch: Schock für GZSZ-Fans: Timur Ülker ist im Krankenhaus

Anfangs wissen nur Paul und Emily von Tuners Vaterschaft. Paul verspricht Emily jedoch, Tuner nichts davon zu sagen. Doch am Ende will er das Geheimnis nicht länger vor seinem besten Freund verbergen. Die Lage spitzt sich zunehmend zu...

+++ Achtung, Spoiler +++

Nachdem Emily erfahren hat, dass nicht ihr One-Night-Stand Roberto Falciani Kates Vater ist, wird ihr klar, dass es nur Tuner sein kann. Sie gesteht dies Paul, doch der soll diese Erkenntnis für sich behalten. Allerdings will Paul seinem besten Freund Tuner unbedingt die Wahrheit sagen. In der Folge 7089 kann Paul nicht mehr mit seinem schlechten Gewissen leben und beichtet Tuner alles.

In Folge 7091 kommt es schließlich zum Höhepunkt des Dramas. Denn Emily kann nicht verstehen, dass Paul die Wahrheit nicht für sich behalten konnte. Im Streit flieht Paul ins Mauerwerk und trifft dort ausgerechnet auf Tuner!

Auch spannend: GZSZ: Die dramatischsten Serientode aller Zeiten

Doch anders als erwartet streiten die beiden nicht, sondern trinken schweigend gemeinsam ein Bier an der Bar. Zurück zu Hause bei Emily stellt Paul sie zur Rede, denn er will Kate nicht mit einer Lüge aufwachsen sehen.

Schließlich taucht Tuner bei Emily und Paul auf und übergibt Kate einen selbstgebauten Drachen. Er verspricht ihr, den Drachen am Wochenende mit ihr zusammen steigen zu lassen. Zudem versichert er Paul und Emily, Kate nicht zu sagen, dass er ihr leiblicher Vater ist. Das beruhigt besonders Emily ungemein.

Doch kann Tuner auf Dauer dieses Geheimnis vor Kate verbergen? Es bleibt auf jeden Fall spannend bei GZSZ!