Home / Buzz / Aktuelles

Trauriges GZSZ-Aus: Verlässt sie nach 14 Jahren die Soap?

von Esther Wolf ,
Trauriges GZSZ-Aus: Verlässt sie nach 14 Jahren die Soap?

In den letzten Monaten mussten viele GZSZ-Fans einige Abschiede von beliebten Charakteren verkraften. Nun bahnt sich der nächste Ausstieg eines Fan-Lieblings an.

Alle Fans der beliebten Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mussten in den letzten Monaten ziemlich stark sein. Denn jede Menge beliebte Darsteller verließen die Soap.

Die Hauptdarsteller*innen Vildan Cirpan, Nassim Avat und Sara Fuchs kehrten "GZSZ" bereits den Rücken. Daniel Fehlow und Thaddäus Meilinger sind bisher zwar nicht offiziell ausgestiegen, doch die Schauspieler stehen schon seit Monaten nicht mehr für die RTL-Soap vor der Kamera. Auch Paul-Darsteller Niklas Osterloh kündigte eine längere Auszeit an.

Mehr zum Thema: GZSZ-Aufreger: Diese Kuss-Szene ist für die Fans zu viel

Nun könnten einige Anzeichen darauf hinweisen, dass sich schon bald ein weiterer trauriger Abschied eines Serienlieblings anbahnen könnte.

Achtung, es folgen GZSZ-Spoiler!

Bereits vor Wochen deutete eine neue Storyline den Ausstieg an. Weil Maren (gespielt von Eva Mona Rodekirchen) immer wieder von schmerzlichen Erinnerungen an Alexander (gespielt von Clemens Löhr) heimgesucht wird, beschließt sie die vor seinem Tod gemeinsam geplante Weltreise, nun alleine nachzuholen.

Im Video: GZSZ-Schock: So dramatisch endet die Geburt von Ginas Baby

Video von Esther Pistorius

Doch ihrer besten Freundin Katrin (gespielt von Ulrike Frank) zuliebe, die stark unter der Trennung von Tobias (gespielt von Jan Kittmann) leidet, verzichtet Maren letztlich auf ihre Reisepläne.

Dies scheint sich nun jedoch schon bald zu ändern. Als Maren immer wieder an ihr Vorhaben erinnert wird und sie schließlich auch von Katrin ermutigt wird, gerät sie ins Grübeln.

Als Katrin ihrer besten Freundin dann auch noch ein flexibles Flugticket schenkt, scheint der Weltreise nichts mehr im Wege zu stehen. Doch was bedeuten die Reisepläne für Darstellerin Eva Mona Rodekirchen? 14 Jahre lang gehörte sie zum festen Bestandteil der GZSZ-Familie.

Auch lesen: GZSZ: Die dramatischsten Momente aller Zeiten

Wird Maren den Kiez wirklich für immer verlassen? Oder ist die Weltreise nur eine Auszeit und der Fan-Liebling wird in einigen Monaten zurück ans Set kehren?

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wie es mit Maren weitergeht, sehr ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und bereits eine Woche vorher auf RTL+.