Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

GZSZ-Ausstieg: Ulrike Frank verlässt den Kolle-Kiez

© RTL

Ulrike Frank legt eine Pause am GZSZ-Kolle-Kiez ein

Sie ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Daily Soap GZSZ. Nun verabschiedet sich Ulrike Frank in eine längere Pause.

Sie ist aus dem „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Universum nicht mehr wegzudenken. Doch nun verlässt sie den Kolle-Kiez.

Aller Abschied ist schwer. Das wissen wohl auch die Fans der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Doch nach so vielen Jahren kommen eben die ein oder anderen Schauspieler*innen zu der Entscheidung, den Berliner Kolle-Kiez zu verlassen.

Auch spannend: Nach „GZSZ“-Drama: Zuschauer schießen gegen RTL

So auch Ulrike Frank, die seit mehr als 20 Jahren die Rolle der Katrin Flemming in der beliebten Soap spielt. Wie sie nämlich nun gegenüber dem „TV Movie Online„-Team verrät, wird sie gegen Ende dieses Jahres nicht mehr über die Fernsehbildschirme flimmern.

Das ist der Grund für ihren GZSZ-Ausstieg

Der Ausstieg eines Darstellers oder einer Darstellerin trifft viele der Serien-Liebhaber*innen meist hart. Auch Ulrike Franks Abschied von der beliebten Soap wird für einige eine traurige Nachricht sein. Doch warum verlässt sie den Kolle-Kiez überhaupt?

Tatsächlich sah man Ulrike Frank zuletzt im Hamburger Hotel Atlantik auf einem Laufsteg, auf dem sie die Herbst- und Winterkollektion von „Ernsting’s Family“ vorführte. „Ich bin immer offen für Neues, man muss mal Risiken eingehen, aus der eigenen Komfortzone kommen und etwas Mut beweisen“, verrät Frank im Interview. Wird sie nun also nicht mehr länger als Schauspielerin tätig sein, sondern eine Zweitkarriere als Best-Ager-Model einschlagen?

Lese-Tipp: Amira & Oliver Pocher: Was ist dran an den Trennungs-Gerüchten?

„In diesem Umfeld hat es super funktioniert, aber um ein richtiges Model zu sein, müsste ich noch viel lernen“, erklärt die 54-Jährige. Als professionelles Model scheint sie also nicht durchstarten zu wollen. Auf die Bühne zieht es sie aber dennoch.

Denn Frank, die an der „Folkwang Universität der Künste“ Schauspiel, Tanz und Gesang studierte, ist nicht nur vor der TV-Kamera zu Hause. Zuerst stand sie nämlich auf großen Theaterbühnen, bevor sie den Schritt ins Fernsehen wagte.

Und nun wird sie im Oktober wieder mit dem Theaterstück „Ein gemeiner Trick“ auf Tournee gehen und ihre Leidenschaft des Schauspiels vor einem realen Publikum ausleben dürfen, was der Grund für ihre Auszeit bei GZSZ ist.

Lest hier: „Bauer sucht Frau International“: Eheglück bei Stefanie und Justin

Alle Fans, die dachten, es sei ein Abschied für immer, dürfen also aufatmen. Danach wird Ulrike Frank nämlich wieder wie gewohnt vor der GZSZ-Kamera stehen. Die Zuschauer*innen müssen also bloß im Dezember auf Katrin Flemming verzichten.

Frank freue sich unheimlich, bald wieder vor einem Live-Publikum spielen zu dürfen und sei den Serienautoren sehr dankbar, dass sie ihr den Ausflug auf die Bretter ermöglichen.