Home / Buzz / Aktuelles

GZSZ-Gastauftritt: Profi-Kicker Timo Baumgartl ergattert Rolle

von Esther Wolf Erstellt am 25.11.21 um 10:44

Bundesliga-Profi Timo Baumgartl steht statt auf dem Fußballplatz nun vor der GZSZ-Kamera. Wir verraten euch, wie Timo zu seinem Gastauftritt gekommen ist und wen er in der Daily Soap spielt.

In der beliebten Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schlüpfen von Zeit zu Zeit immer mal wieder Prominente in kleinere Gastrollen. Nun wird ein ganz besonderer Star eine Rolle übernehmen: Profi-Kicker Timo Baumgartl vom Erstligisten Union Berlin wird Anfang Dezember in einer GZSZ-Folge zu sehen sein.

Mehr zum Thema: GZSZ: Die größten Comebacks der Seriengeschichte

Der Dreh kam für den Innenverteidiger komplett überraschend. Ende September musste Timo verletzungsbedingt bei seinem Fußballclub pausieren. In dieser Zeit wurde der Star-Kicker unter einem Vorwand zum GZSZ-Set gelockt.

Ein Kindheitstraum wurde wahr

Als der Fußballer feststellte, dass er tatsächlich Teil der Daily Soap sein wird, stieg die Nervosität, wie Timo im RTL-Interview berichtet: "Als ich dann realisiert habe, dass ich bei GZSZ bin, war ich super aufgeregt und habe versucht, mich auf meinen Text zu konzentrieren. Das ist mir sehr schwergefallen, denn meine Sprechrolle war schon sehr anspruchsvoll." In der GZSZ-Folge darf Timo sich selbst spielen.

Auch interessant: GZSZ: Werden Laura und Nazan ein Liebespaar?

In der GZSZ-Folge darf Timo sich selbst spielen. Der Profikicker ist bereits seit seiner Kindheit Fan der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und schaute früher immer gemeinsam mit seinen Eltern.

"Ich habe die Serie schon als Kind verfolgt. Ich kann gar nicht so genau sagen, was mich so daran fasziniert, aber wenn man so lange eine Serie verfolgt, will man auch unbedingt wissen, wie es weitergeht", so der Fußballer. "Ich war schon immer ein großer Fan von Wolfgang Bahro aka Jo Gerner, aber während des Drehs habe ich so viele tolle Schauspieler kennenlernen dürfen, die ich vorher aufgrund ihrer Rollen total unsympathisch fand."

Im Video: GZSZ: Welches dunkle Geheimnis verbindet Miriam und Gerner?

Video von Esther Pistorius

Timo bleibt dem Fußball treu

Bei GZSZ durfte Timo gemeinsam mit den Rollen Jo Gerner, Laura und Rosa Lehmann drehen. Vor allem die Schauspielerinnen Chryssanthi Kavazi (Laura) und Joana Schümer (Rosa Lehmann) begeisterten Timo, da er ihre Rollen vorher sehr unsympathisch fand.

Doch alle Fußballfans können aufatmen. Timo wird seinem Verein trotz GZSZ-Gastauftritt treu bleiben und verrät: "Ja, ich nenne mich jetzt auch Teilzeit-Schauspieler." Seine GZSZ-Folge möchte Timo auf jeden Fall zusammen mit seiner Freundin anschauen. Zudem wird der Fußballer natürlich all seinen Freunden und der Familie Bescheid sagen.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Die GZSZ-Folge 7.398 mit Timo Baumgartl wird am Donnerstag, dem 2. Dezember 2021 um 19:40 Uhr bei RTL zu sehen sein.