Home / Buzz / Aktuelles

GZSZ-Jubiläum: Endet die Special-Folge für Gerner tödlich?

von Esther Wolf Erstellt am 01.04.22 um 09:59

In diesem Jahr feiert "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein ganz besonderes Jubiläum. Die beliebte Daily Soap wird 30 Jahre alt. Die Fans können sich schon jetzt auf eine Jubiläums-Folge der Extraklasse freuen.

Im Mai steht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein ganz besonderes Jubiläum an. Die Daily Soap feiert ihren unglaublichen 30. Geburtstag. Zu diesem besonderen Jubiläum wird es eine Special-Folge in Spielfilmlänge geben.

Der Sender RTL veröffentlichte nun erste Details zum Soap-Spektakel des Jahres. Die Jubiläums-Folge in Spielfilmlänge wird am 12. Mai ab 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. In der Special-Folge dreht sich alles um GZSZ-Ur-Gestein Jo Gerner (gespielt von Wolfgang Bahro). Die Vorankündigung verspricht schon jetzt: Diese Folge wird alles verändern!

Mehr zum Thema: GZSZ-Neuzugang: Verliebt sich Noah Sander in diesen Serien-Liebling?

Achtung, es folgen Spoiler!

In der Special-Folge kommt es zum Showdown zwischen Jo Gerner und seinem Erzfeind Bajan Linostrami. Gerner wird eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Ihm bleibt nur eine Wahl: Er flüchtet und taucht unter.

Im Video: GZSZ-Comeback: Kehrt diese beliebte Rolle zurück in den Kiez?

Video von Esther Pistorius

Bei RTL verrät Gerner-Darsteller Wolfgang Bahro dazu: "Während Gerner sowohl von der Polizei, als auch von Linostrami (gespielt von Matthias Unger) und seinen Schergen gejagt wird, versucht er Beweise zu finden, um den wahren Täter zu überführen. Dabei begibt er sich in lebensgefährliche Situationen."

Lediglich Katrin Flemming (gespielt von Ulrike Frank) hält weiterhin zu Gerner und versucht ihn so gut es geht zu unterstützen. Die beiden sind ein unschlagbares Team.

Auch lesenswert: GZSZ: Die dramatischsten Momente aller Zeiten

Wie weit wird Jo Gerner gehen?

Doch Bajan Linostrami versucht mit allen Mitteln Jo Gerner zu finden. Er erpresst sogar Laura (gespielt von Chryssanthi Kavazi), die ihren Stiefvater in eine Falle locken soll. Plötzlich steht Gerner vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Wie weit wird er gehen, um seine Familie zu schützen?

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wer das Duell der Erzfeinde gewinnen wird, ist bisher unklar. Wir blicken voller Spannung auf die große Jubiläums-Folge am 12. Mai ab 19:40 Uhr bei RTL.