Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

GZSZ: Ist dieser Kiez-Teenie schwanger?

von Philine Szalla Erstellt am 19. August 2020
GZSZ: Ist dieser Kiez-Teenie schwanger?© TVNOW / Rolf Baumgartner

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wurde schon das ein oder andere Baby in die Soap-Welt gesetzt. Jetzt kündigt sich ein neues Schwangerschafts-Drama an.

Video von Esther Pistorius

Wie immer ist in der Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine ganze Menge los. Momentan geht es besonders im Leben von Jonas Seefeld (Felix van Deventer) drunter und drüber.

Erst stirbt sein Stiefvater Alexander (Clemens Löhr) den dramatischen Serientod, dann kehrt seine Schwester Tanja (Senta-Sofia Delliponti) aus Australien zurück. Und jetzt auch noch das: Seine Freundin Merle (Ronja Herberich) glaubt, schwanger zu sein.

Schwanger trotz "Pille danach"?

Dabei ist Merle gerade mal 16 Jahre alt und ihr Leben hat sich erst vor Kurzem in die richtige Richtung entwickelt. Sie hat ihren Vater Erik (Patrick Heinrich) kennengelernt und lebt jetzt bei ihm. Mit ihrem neuen Freund Jonas scheint sie momentan endlich ein stabiles Umfeld zuhaben.

Lesetipp: GZSZ-Drama: Emily schockiert! Ausgerechnet er ist Kates Vater

Da kommt ein Kind eher ungünstig. Als dem jungen Paar das Kondom reißt, verschafft Emily (Anne Menden) der jungen Frau die "Pille danach". Alles scheint geklärt und die mögliche Schwangerschaft abgewendet.

Doch nach ein paar Wochen kommt der nächste Schock: Anscheinend hat die Pille nicht gewirkt und Merle hat die Befürchtung, trotz des Präparats schwanger zu sein. Mit ihren Sorgen wendet sie sich an ihren Vater – und der reagiert nicht gerade entspannt.

"Seid ihr zu dämlich zum verhüten?"

Erik kann es nicht fassen, dass sein kleines Mädchen schwanger sein könnte und macht ihr direkt Vorwürfe. "Seid ihr zu dämlich zum Verhüten?", meckert er seine Tochter an.

Besonders Jonas kommt bei seinem Schwiegervater in spe nicht gut weg. "Du dämlicher Vollidiot!", pöbelt er den nichtsahnenden Jonas an. Da ist aber jemand richtig sauer.

Auch lesen: GZSZ: Auch diese beliebte Serienfigur verlässt die Serie

Wie Erik weiter mit der möglichen Schwangerschaft seiner Tochter umgeht und ob Merle wirklich ein Kind erwartet, seht ihr ab nächster Woche bei GZSZ auf RTL oder jetzt schon bei TVNOW.