Home / Buzz / Aktuelles

Gefängnis-Drama um Boris Becker: Das sagt Lilly Becker

von Anna Haacks Erstellt am 02.05.22 um 10:15

Boris Becker muss für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Doch wie denkt Beckers Ex-Frau Lilly Becker über das Urteil?

Am 29. April erhielt Boris Becker in London das Strafmaß für seinen Prozess um Insolvenzverschleppung. Der 54-Jährige muss für zweieinhalb ins Gefängnis. Becker habe, so das Gericht, Teile seines Vermögens verschleiert.

Doch was sagt eigentlich seine Familie zu dem harten Urteil? Stehen seine Ex-Frauen und seine Kinder trotz Haftstrafe hinter dem ehemaligen Wimbledon-Sieger? Seine Ex-Frau Lilly Becker (45) äußert sich nun im Interview mit RTL zu seiner Gefängnisstrafe. Die 45-Jährige Lilly sei von dem Urteil "überrascht".

Lest auch: Boris Becker: Die Tennis-Legende muss ins Gefängnis!

"Er hat keinen umgebracht. Was jetzt passiert, hat was zu tun mit Steuer (...). Er ist ein Mann, ein Mensch, ein Vater, ein Ex-Ehemann für mich, für Barbara, und eine öffentliche Person", erklärt die 45-Jährige.

Im Video: Anna Ermakova: Neues Bikini-Foto begeistert Fans

Video von Esther Pistorius

Becker wurde drei Wochen vor der Strafmaßverkündung in vier von 24 Anklagepunkten für schuldig erklärt. Ein Anklagepunkt umfasste Überweisungen an seine Ex-Frauen Barbara (55) und Lilly Becker in sechsstelliger Höhe.

Lilly Becker betont, dass nicht nur sie hinter dem 54-Jährigen steht. "Ich mache nur dieses Statement, weil es ist wichtig, dass jede Person weiß, dass wir – Amadeus, Noah, Elias, Barbara, seine Freundin Lilian – wir stehen alle hinter Boris. Egal, was passiert", betont Lilly Becker. Für Boris Becker zumindest ein Trost in den wohl schwersten Stunden seines Lebens.

Auch lesen: Prozess um Boris Becker: Tochter Anna Ermakova distanziert sich

Boris Becker ist Vater von vier Kindern. Mit seiner ersten Ex-Frau Barbara hat der Ex-Tennis-Profi zwei Söhne, Noah (28) und Elias (22) Becker. Seine Tochter Anna stammt aus einer Affäre mit dem russichen Model Angela Ermakova. Amadeus ist Beckers jüngster Sohn. Er stammt aus der Ehe mit Lilly Becker.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Kurz bevor Becker sein Strafmaß erfuhr, verabschiedete er sich rührend von seinem Sohn Amadeus und gab ihm einen Kuss auf die Stirn.