Home / Buzz / Aktuelles

Tragisch: SO jung verlor Harald Glööckler seine Mutter

von Anna Haacks Erstellt am 20.01.22 um 11:40

Harald Glööckler wird als Kandidat in das Dschungelcamp 2022 einziehen. Wird er im Camp auch über seine tragische Familiengeschichte sprechen?

Am 21. Januar startet die 15. Staffel der RTL-Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Einer der Kandidat*innen ist Modedesigner Harald Glööckler. Der 56-Jährige ist bekannt für sein aufwendiges Styling und seine extravaganten Outfits.

Was viele jedoch nicht wissen: Harald Glööckler musste als Kind einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Als er 13 Jahre alt war, verstarb seine erst 39-jährige Mutter.

In einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte" schildert Glööckler, dass sie in Folge eines schweren Treppensturzes gestorben sei. Laut eigenen Angaben habe sein Vater seine Mutter gestoßen.

Lest auch: Dschungelcamp 2022: Harald Glööckler sorgt für ersten Eklat

Ein sehr schwerer Schicksalsschlag, den der Modedesigner in so jungen Jahren erleben musste. Mit seinem Vater habe Glööckler danach nie wieder Kontakt gehabt. Dieser verstarb Anfang der 90er Jahre.

Im Video: Dschungelcamp 2022: Neue Details zur Jubiläumsstaffel

Video von Esther Pistorius

Wird Harald Glööckler im Dschungelcamp über sein Schicksal sprechen?

Gut möglich, dass Harald Glööckler seine traurige Familiengeschichte im Dschungelcamp mit den anderen Kandidat*innen und den Zuschauer*innen teilt. Das altbekannte Lagerfeuer hat bereits so manche Promis im Dschungel dazu bewegt, ihre Lebensgeschichte zu erzählen.

Auch lesen: Dschungelcamp-Schock: Lucas Cordalis hat Corona!

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Die erste Folge des Dschungelcamps läuft am Freitag, dem 21. Januar, um 21.30 auf RTL. In diesem Jahr findet die Show pandemiebedingt in Südafrika und nicht im australischen Dschungel statt. Wir sind gespannt, wer sich am Ende die begehrte Dschungel-Krone sichern kann.