Home / Buzz / Aktuelles

Nach 20 Jahren: Die große Reunion der "Harry Potter"-Stars

von Maike Schwinum Erstellt am 17.11.21 um 15:20

Die Kult-Filmreihe "Harry Potter" feiert ihr 20. Jubiläum. Pünktlich dazu soll es ein großes Wiedersehen aller Stars der Filme geben. Wir verraten, worauf sich Fans freuen dürfen.

Kaum zu glauben, aber es stimmt wirklich: Mittlerweile ist es sage und schreibe 20 Jahre her, dass der erste "Harry Potter"-Film über die Kinoleinwände lief. Am 22. November 2001 kam "Harry Potter und der Stein des Weisen" in die deutschen Kinos.

Es folgten sieben weitere Filme, ein riesiger weltweiter Erfolg für die Romanverfilmungen und ein heftiger Skandal um die Autorin der Romane, J.K. Rowling. Rowling fiel durch transphobische Kommentare negativ auf und viele Stars und Beteiligte der Filmproduktion distanzierten sich von ihr.

Auch interessant: Diese Drehorte von "Harry Potter" musst du dir ansehen

Trotz aller Skandale dürfen sich alle Fans nun aber auf eine Überraschung zu dem besonderen Jubiläum der acht Kultstreifen freuen: Es wird eine große Reunion der "Harry Potter"-Filmstars geben!

Das bestätigte nun der Streamingdienst HBO Max mit einem Instagram-Post. In dem kurzen Clip heißt es, Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint werden zum ersten Mal dorthin zurückkehren, "wo die Magie begann".

Im Video: "Harry Potter"-Star auf Golfplatz zusammengebrochen

Video von Esther Pistorius

Aber auch weitere bekannte Gesichter aus den Filmen sollen mit Interviews und Making-of-Geschichten mit dabei sein. Darunter Helena Bonham Carter, Ralph Fiennes und natürlich Bösewicht Draco Malfoy alias Tom Felton.

Auch lesenswert: 5 phantastische Ideen für eure Harry-Potter-Party

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Das Harry-Potter-Special trägt den Namen "20. Jubiläum von Harry Potter: Rückkehr nach Hogwarts" und wird ab dem 1. Januar 2022 bei HBO Max zu sehen sein.