Home / Buzz / Aktuelles / "Tierquäler": Heidi Klums Hundetrainer sorgt für Shitstorm

Buzz

"Tierquäler": Heidi Klums Hundetrainer sorgt für Shitstorm

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 17. Januar 2020
© Getty Images

Um ihren neuen Hund Anton zu trainieren, hat sich Heidi Klum den TV-Hundecoach Cesar Millan ins Boot geholt. Doch der Trainer gilt als extrem umstritten.

Model-Mama Heidi Klum (46) hieß im September 2019 gemeinsam mit Ehemann Tom Kaulitz (30) ein neues Familienmitglied in ihrem Rudel willkommen: den Irischen Wolfshund Anton.

Mit dem Junghund trainiert Heidi nun fleißig, damit der sich auch mit den anderen Tieren im Haus – darunter eine kleine Babykatze – gut versteht. Das zeigen einige Videos, die das Model kürzich auf Instagram postete.

In den Aufnahmen ist zu sehen, dass Heidi sich fürs Training prominente Hilfe ins Haus geholt hat. Niemand geringeres als TV-Hundecoach Cesar Millan arbeitet mit Anton und Co.

"Er ist ein Tierquäler!"

Während viele Fans Cesar in den Kommentaren feiern und verraten, wie sehr sie den TV-Star lieben, weisen einige andere Nutzer darauf hin, wie umstritten er in Wirklichkeit ist.

"Echt Cesar? Niemals würde ich den an mein Tier ranlassen!", schreibt eine Userin. Eine andere meint: "Bitte nicht an Cesar Millan wenden! Er ist ein Tierquäler" Und ein weiterer Nutzer sagt: "Furchtbarer Hundetrainer! Den Willen eines Lebewesens zu brechen, ist nicht ruhmreich!"

Fragwürdige Trainingsmethoden

Tatsächlich gibt es seit Jahren viel Kritik an Cesar Millan, der in Deutschland durch die Fernsehserie als "Der Hundeflüsterer" Berühmtheit erlangte.

Der Hundetrainer und Buchautor hat zahlreiche Fans, aber ebenso viele Kritiker, die seine Trainingsmethoden fragwürdig finden.

Zum Beispiel veröffentlichte die Tierschutzorganisation PETA 2018 einen Bericht mit dem Titel: "Nein zu gewalttätigem Hundetrainer – nein zu Cesar Millan!"

In dem Bericht heißt es: "Der in Mexiko geborene Amerikaner spricht zwar von 'Kommunikation und Verständnis', doch seine Methode setzt vielmehr auf Unterdrückung und den Einsatz von 'Hilfsmitteln', wie den hierzulande tierschutzwidrigen Elektroschock- und Würgehalsbändern, um Hunde schnell gefügig zu machen."

Wie steht ihr zu dem umstrittenen Hundecoach Cesar Millan?

Mehr News von Heidi Klum:

Heidi Klum & Tom Kaulitz: Intime Liebesbeichte im Musikvideo

GNTM 2020: Das erwartet die Models in der neuen Staffel

Heidi Klum & Bill Kaulitz: Zigaretten-Foto macht Fans sauer

von Maike Schwinum