Home / Buzz / Aktuelles / So unbeliebt wie noch nie: Ist Heidi Klums Karriere bald am Ende?

So unbeliebt wie noch nie: Ist Heidi Klums Karriere bald am Ende?

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 1. Juli 2019

Die Stimmung gegen Heidi Klum scheint momentan besonders ins Negative zu kippen. Eine Petition fordert, dass sie nicht in der Jury eines geplanten Drag-Queen-Contests sitzt. Und jetzt kommt auch noch ans Licht, dass Heidi einen Promi aus heiterem Himmel auf Instagram blockiert hat. Was ist da los?

von Jutta Eliks

Heidi Klum ist Kritik gewohnt. Obwohl ihr Format Germany's Next Topmodel gefühlt mehr Hater als Fans hat, halten sich die Sendung und Heidi selbst wacker. Dennoch setzt Heidi nicht alle ihre Karten auf GNTM. Momentan ist sie dabei, weitere Shows mit ihr in der Hauptrolle auf den Markt zu bringen.

Mit Tim Gunn, ihrem ehemaligen Kollegen von Project Runway, dreht Heidi gerade eine neue Castingshow namens Making the Cut, die nach der nächsten Mode-Ikone sucht. Doch für viel mehr Aufsehen sorgt momentan das, was Heidi zusammen mit Bill Kaulitz plant: Eine Casting-Show für Drag Queens mit Heidi als Moderatorin und Jurorin.

Empörung über Drag Queen Contest

In der LGBT-Szene sorgt die geplante Show 'Queen of Drags' für starken Gegenwind, denn viele finden, dass Heidi Klum mit der LGBTI*-Community nichts am Hut hat. Dieser Gegenwind hat sich sogar schon zu einer Petition auf change.org entwickelt, wo bisher schon 20.000 Unterstützer gegen Heidi Klum als Drag-Queen-Expertin gestimmt haben.

Zu den prominenten Unterstützern der Petition zählt u.a. Kabarettistin Desirée Nick. Gegenüber der Bild erklärte sie: "Eine Heidi Klum hat vom täglichen Kampf um die eigene Daseinsberechtigung null Ahnung. Was will die in einer Jury und zu einer Drag sagen oder an ihr beurteilen?"

Blockiert Heidi ihre Hater auf Instagram?

Zu den negativen Schlagzeilen um die Drag Queen Show kommt hinzu, dass jetzt ein deutscher Promi offenbart hat, dass Heidi Klum ihn auf Instagram blockiert hat. Es handelt sich um den TV-Makler Marcel Remus, den man aus der Sendung Mieten, Kaufen Wohnen kennt.

In seiner Insta-Story zeigte er mit einem Screenshot, dass er Heidis Instagram-Account nicht mehr finden kann. Das passiert, wenn man blockiert wurde oder den Account selbst blockiert hat. Warum Heidi Marcel blockiert hat, weiß niemand so richtig.

Allerdings weiß man, dass Marcel während des GNTM-Finales 2019 über die Show in seiner Insta-Story lästerte. Aber damit war er nicht der einzige. Vielleicht hat Heidi also noch mehr Hater blockiert, ohne dass diese es bisher gemerkt oder darüber gesprochen haben...

So oder so scheint die Stimmung gegen Heidi Klum momentan besonders ins Negative zu kippen. Vielleicht wird nichts davon eine Auswirkung auf Heidis TV-Karriere haben, aber es könnte auch der Beginn eines herannahenden Endes sein.

Auch auf gofeminin: Vom Nachwuchsmodel zum Superstar: Die Karriere von Heidi Klum

Heidi Klum - ihre Entwicklung © Getty Images

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel