Home / Buzz / Aktuelles

Corona-Update: Wurde ein Heilmittel gegen Covid-19 gefunden?

von Jasmin Krsteski Erstellt am 7. Januar 2021
Corona-Update: Wurde ein Heilmittel gegen Covid-19 gefunden?© Getty Images

Ein Mittel, das sofort vor Covid-19 schützt, könnte gefunden sein. Hier erfahrt ihr, was dahinter steckt und wann es eingesetzt werden kann.

Video von Justin Amaral
decore-1
decore-2
decore-3
decore-4
decore-5

NEWS
LETTERS

News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Nachdem endlich erste Impfstoffe für das Coronavirus zugelassen worden sind, folgen nun die nächsten spannenden Neuigkeiten in Sachen Corona-Pandemie: Forscher könnten ein Heilmittel gegen Covid-19 gefunden haben.

Die britisch-schwedische Firma AstraZeneca, die bereits einen Impfstoff gegen SARS-CoV2 entwickelt hat, testet es derzeit. Das Mittel besteht aus Antikörpern und soll somit sofortigen Schutz bieten.

Auch lesenswert: Corona-Impfstoffe im Vergleich: Das sind die Unterschiede

Das Mittel wäre eine ideale Ergänzung zu einer Impfung und könnte viele Todesfälle verhindern. Es könnte zum Beispiel als Notfall-Medikament zum Einsatz kommen in Fällen, in denen es für eine Impfung zu spät ist.

Mehr über das neuartige Mittel erfahrt ihr oben im Video!