Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Corona-Update: Wurde ein Heilmittel gegen Covid-19 gefunden?

Credit: Getty Images

Ein Mittel, das sofort vor Covid-19 schützt, könnte gefunden sein. Hier erfahrt ihr, was dahinter steckt und wann es eingesetzt werden kann.

Corona-Update: Wurde ein Heilmittel gegen Covid-19 gefunden?

Nachdem endlich erste Impfstoffe für das Coronavirus zugelassen worden sind, folgen nun die nächsten spannenden Neuigkeiten in Sachen Corona-Pandemie: Forscher könnten ein Heilmittel gegen Covid-19 gefunden haben.

Die britisch-schwedische Firma AstraZeneca, die bereits einen Impfstoff gegen SARS-CoV2 entwickelt hat, testet es derzeit. Das Mittel besteht aus Antikörpern und soll somit sofortigen Schutz bieten.

Auch lesenswert: Corona-Impfstoffe im Vergleich: Das sind die Unterschiede

Das Mittel wäre eine ideale Ergänzung zu einer Impfung und könnte viele Todesfälle verhindern. Es könnte zum Beispiel als Notfall-Medikament zum Einsatz kommen in Fällen, in denen es für eine Impfung zu spät ist.

Mehr über das neuartige Mittel erfahrt ihr oben im Video!