Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Helene Fischers Comeback: Der Countdown zum neuen Album läuft

von Linda Hohlstein Erstellt am 22. Juli 2021

Helene Fischer gibt sich im Netz plötzlich ganz geheimnisvoll und auf ihrer Website läuft ein Countdown. Zählt sie hier bis zum Release ihres neuen Albums herunter?

Helene Fischer gibt sich im Netz plötzlich ganz geheimnisvoll. Von heute auf morgen löschte sie ihre Profilbilder und Beiträge auf Facebook und Instagram. Was bleibt, ist ein geheimnisvolles schwarzes Bild mit einem filigranen, orangefarbenem Kreis.

Auch interssant: 20 Fakten über die Schlagerqueen Helene Fischer

Auf der Website der Schlagersängerin läuft außerdem seit gestern ein Countdown rückwärts und soll an einem ganz besonderen Tag enden. Ist das etwa eine Ankündigung ihres neuen Albums?

Das wäre nicht nur für alle Fans ein Grund zum Feiern, sondern auch für die erfolgreichste deutsche Sängerin selbst. Denn der Countdown endet am 5. August, genau an Helenes 37. Geburtstag!

Im Video: Helene Fischer zeigt sich ungeschminkt

Video von Esther Pistorius

Ist das eine erste Sequenz aus ihrem neuen Album?

Im Jahr 2017 ist das letzte Studioalbum von dem Superstar erschienen. Eigentlich war 2020 eine Nachfolge geplant, doch durch die Corona-Pandemie wurde auch Helene ein wenig gebremst.

Dafür scheint sie jetzt mit noch mehr Power zurückzukommen, denn am 22. Juli gibt sie ihren Fans auf Instagram und Facebook eine erste kleine Sequenz zum Hören. Der Spannungsaufbau ist ihr damit auf jeden Fall gelungen.

In dem kurzen Video hört man zwar nicht Helene Stimme, dafür aber einen Beat. Es klingt wie ein freudiger Auftakt für einen starken Song, geladen mit jeder Menge positiver Energie.

Helene Fischer sorgt bei den Fans für "Herzbeben"

Bis zum 5. August muss man sich noch gedulden, doch bis dahin bleibt es spannend. In den nächsten 14 Tagen wird es auf den Social-Media-Seiten von Helene sicher noch so einiges zu sehen und zu hören geben.

In den Kommentaren zu ihrem Video wird ihr Comeback von ihren Followern begeistert gefeiert, denn dort heißt es "Die Queen kommt zurück" und "Wir freuen uns so sehr!"

Auch lesen: Helene Fischer: Kehrt sie dem Schlager den Rücken zu?

Auch Henning May, der Sänger der Band AnnenMayKantereit, zeigt seine Begeisterung durch ein Flammen-Emoji in den Kommentaren. Eins steht fest: bei den Fans hat die Schlagersängerin jetzt schon für gehöriges "Herzbeben" gesorgt!