Home / Buzz / Aktuelles / Helene Fischer feiert Geburtstag... und eine bittere Niederlage!

Helene Fischer feiert Geburtstag... und eine bittere Niederlage!

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 5. August 2019

Heute wird Helene Fischer 35 Jahre alt. Von dem, was sie bislang erreicht hat, dürfen andere nur träumen. Doch es gibt Anzeichen dafür, dass die Schlager-Queen ihren Zenit nun langsam überschritten hat.

von Nicole Molitor

Mit weniger als 35 Jahren hat Helene Fischer bereits ganze Stadien und Arenen gefüllt und ist nur so mit Preisen überhäuft worden. In der Forbes-Liste der meist verdienenden Sängerinnen belegt sie Platz 8 – und ist damit sogar einflussreicher als Céline Dion und Britney Spears!

Doch obwohl hierzulande jeder Helenes Namen kennt, ist sie im Ausland nahezu unbekannt. Für den amerikanischen Guardian ist sie nur eine "deutsche Taylor Swift". Man ist froh, dass sie keine Ambitionen habe, den englischen Markt einzunehmen.

Nun gibt es Grund zur Annahme, dass Helene Fischer diesen Karrieresprung sowieso nicht schaffen würde. Denn die Beliebtheitswerte der Schlagerikone befinden sich auf dem absteigenden Ast.

Helene Fischer verliert an Beliebtheit

Das britische Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov veröffentlichte bereits am 18. Juli 2019 ihre Liste der international sowie national "meist bewundertsten Personen". Hier erhielt Helene Fischer noch vergangenes Jahr bei den Deutschen 3,9 Prozent Zuspruch. Dieses Jahr ist ihre Beliebtheit mit nur noch 3,18 Prozent fast um einen Prozentpunkt gesunken.

Laut der Merkur tz floppte auch Helenes neuer Song "See You Again". Im Vergleich zu ihrem Dauerbrenner "Atemlos durch die Nacht" blieb die Single weit hinter den Erwartungen zurück.

Gründe für sinkende Popularität unklar

Wie der Merkur tz mutmaßt, könnte ein Grund für Helenes sinkende Beliebtheit in dem traurigen Liebes-Aus mit Schlagerstar Florian Silbereisen liegen. Vielleicht kommt auch Thomas Seitel, Helenes Neuer, nicht so gut bei den Fans an.

Und auch Helenes längere Bühnenabstinenz dürfte ihrer Fangemeinde missfallen. Fakt ist, dass sich Helene Fischer seit geraumer Zeit kaum noch auf Instagram & Co. zu Wort meldet. Dass sie sich derzeit ihrem privaten Glück widmet, ist verständlich, aber dennoch eine herbe Enttäuschung für ihre Follower.

Live-DVD als Friedensangebot?

So könnte ihre frohe Kunde von der großen Live-Tour-DVD und Doppel-CD mit Konzert-Glanzpunkten der vergangenen Stadion-Tournee eine Art Friedensangebot für die frustrierten Fans sein.

Loading...

Bei den Begeisterungsstürmen, die auf ihre Nachricht gefolgt sind, fällt es schwer zu glauben, dass Helene so einfach vom Schlager-Thron zu stürzen sein könnte.

Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass sich Helene Fischer bald aus ihrer verdienten Sommerpause zurückmeldet. Das ist schließlich der beste Weg, um ihre Beliebtheitswerte schnell wieder anzukurbeln.

Bleibt nur noch zu sagen: Happy Birthday, liebe Helene!

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel