Veröffentlicht inAktuelles

Helene Fischer: Heftige Fan-Kritik nach Lidl-Werbespot

© Getty Images

Helene Fischer: Neuer Werbedeal sorgt für Kritik

Für einen neuen Lidl-Werbespot muss Helene Fischer mächtig Kritik einstecken.

Helene Fischer ist aktuell als Werbegesicht für Lidl zu sehen. Ein neu veröffentlichter Werbe-Clip des Schlagerstars stößt jedoch auf Kritik.

Derzeit befindet sich Helene Fischer (38) auf großer Deutschland-Tour. Nachdem sie ihre ersten Konzerte schweren Herzens absagen musste, weil sie sich beim Training eine Rippe gebrochen hatte, können Fans ihr Idol nun endlich wieder live bewundern.

Parallel zur Tour ist Helene Fischer aktuell auch das Werbegesicht einer Lidl Kampagne. Anlässlich des 50. Geburtstags der Discounter-Kette hat Lidl bei Instagram einen Werbeclip veröffentlicht, in dem Helene Fischer die Hauptrolle spielt.

Der Clip kommt jedoch nicht bei allen Fans gut an. Insbesondere Helenes Authentizität wird durch die User*innen infrage gestellt.

Lest auch: Helene Fischer über Geburt: Ehrliches Statement zu Baby Nala

User*innen kritisieren Helene Fischer für Lidl-Werbespot

Zu Beginn des Werbespots ist zu sehen, wie Helene Fischer mit ihren Tänzer*innen aus dem Tourbus steigt, um bei Lidl einzukaufen. Während sie entspannt durch den Laden schlendert, läuft ein Mix ihres Songs „Atemlos durch die Nacht“ im Hintergrund. Währenddessen performen Helenes Tänzer*innen in Flashmob-Manier im Hintergrund.

Auf Instagram sind die Meinungen zu dem Clip gespalten. „Als ob diese Frau dort einkaufen geht… Sehr glaubwürdig“, schreibt ein User ironisch. „Der Clip ist gut, aber völlig unglaubwürdig. Eine Frau Fischer wird keine Billigschokolade kaufen. Das find ich schon krass, sich dann für sowas herzugeben. Aber: LIDL hat die gewünschte Aufmerksamkeit mit der Werbung und HELENE mehr Geld. So haben doch beide alles richtig gemacht“, kommentiert ein weiterer User.

Auch lesen: Helene Fischer: Knallharte Ansage an ihre Fans!

Doch neben den kritischen Stimmen, äußern sich die meisten User*innen positiv und freuen sich, dass sich ihr Idol von seiner humorvollen Seite zeigt. „Tolle Werbung, macht richtig Spaß, sie anzusehen und Helene macht das super,“ so ein Fan begeistert.

Neben Helene Fischer sind auch Max Giermann und Sally Özcan in dem Clip zu sehen. Auch Barbara Schöneberger ist Werbegesicht für Lidl.