Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Kurz vor Dianas Todestag: Heftige Kritik an Herzogin Meghan

© Getty Images

Kurz vor Dianas Todestag: Heftige Kritik an Herzogin Meghan

Herzogin Meghan sorgt mit einem Magazin-Cover und einem neuen Interview für Aufsehen. Besonders der Veröffentlichungs-Zeitpunkt kurz vor Prinzessin Dianas Todestag sorgt für Kritik.

Herzogin Meghan (41) ziert derzeit das Cover des US-amerikanischen Magazins „The Cut„. Neben einer glamourösen Fotostrecke veröffentlichte das Magazin zudem ein Interview mit der Herzogin von Sussex. Auf dem Cover ist die Frau von Prinz Harry (37) hochverschlossen in einem schwarzen Rollkragenpullover in Nahaufnahme zu sehen. Dabei blickt Maghan mit einer strengen Frisur anmutig in die Kamera.

Einige kritisieren jedoch den Zeitpunkt der Veröffentlichung, da Meghan mit dem Cover den Fokus, kurz vor dem Todestag von Prinzessin Diana, auf sich lenken würde. Allerdings sollen Harry und Meghan keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung gehabt haben, wie Insider „Page Six“ berichteten.

Auch lesen: Harry & Meghan: Rückkehr nach Windsor! Das ist der Grund

Konnten Harry und Meghan den Zeitpunkt des Covers beeinflussen?

Doch es gibt auch Stimmen, die sicher sind, dass Harry und Meghan den Erscheinungstermin durchaus hätten beeinflussen können. „Es scheint, als müsse Meghan immer irgendeinen Bezug zu Diana haben“, so ein Insider gegenüber „Page Six“.

Im Video: Harry & Meghan: Feuerdrama um Söhnchen Archie

Kurz vor Dianas Todestag: Heftige Kritik an Herzogin Meghan

Ob Harry und Meghan den Veröffentlichungszeitpunkt beeinflussen konnten, ist also unklar. In jedem Fall macht sie mit dem Cover Werbung für ihren neuen Podcast, dessen erste Folge erst kürzlich veröffentlicht wurde.

Kritik von Diana-Fans auf Twitter

Auch zahlreiche Fans von Prinzessin Diana kritisieren Meghan scharf. Besonders die Ähnlichkeit von Meghans Covershooting zu einem 1991 veröffentlichten Foto von Prinzessin Diana, nehmen sie der Herzogin von Sussex übel. Eine Userin schreibt: „Sie kopiert Diana schon seit einiger Zeit und versucht, sich in Diana 2.0 zu verwandeln.“

Doch nicht nur der Zeitpunkt der Cover-Veröffentlichung sorgt für Aufsehen, auch der Inhalt des Interviews ist brisant. Darin verkündet die Herzogin von Sussex unter anderem ihr Instagram-Comeback. Mit dem Eintritt in die britische Königsfamilie musste die ehemalige Schauspielerin einen großen Teil ihres bisherigen Lebens aufgeben. Dazu gehörte auch ihr Instagram-Account. Stattdessen gab es lediglich den royalen Sussex-Account, der nicht von Harry und Meghan selbst geführt wurde.

Auch lesen: Harry & Meghan: Diese Hollywood-Stars sind ihre Freunde

Im Interview spricht Meghan zudem ein weiteres brisantes Thema an. Denn das Verhältnis der royalen Aussteiger zu Harrys Familie ist bekanntlich nicht gut. Viele fragen sich, ob eine Versöhnung überhaupt noch möglich ist. Gerade das Verhältnis zwischen Harry und seinem Vater sowie seinem Bruder Prinz William (40) soll schlecht sein.

Meghan verrät an dieser Stelle: „Harry sagte zu mir: ‚Ich habe meinen Vater bei diesem Prozess verloren.‘ Für sie muss es nicht so sein wie für mich, aber das ist seine Entscheidung“. Hört sich nicht so an, als habe Harry vor, sich in naher Zukunft mit seiner Familie zu versöhnen.