Home / Buzz / Aktuelles / 'His Dark Materials': Ersetzt diese Serie jetzt 'Game of Thrones'?

© Getty Images
Buzz

'His Dark Materials': Ersetzt diese Serie jetzt 'Game of Thrones'?

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 19. Juli 2019

Nach dem Ende von 'Game of Thrones' soll nun eine neue Fantasyserie die Fernsehbildschirme der Welt erobern: 'His Dark Materials'. Wir verraten euch alles über den neuen TV-Hit.

Die meisten Serienfans sind noch immer nicht ganz darüber hinweg, dass 'Game of Thrones' nun für immer vorüber ist. Egal wie viele tolle Serien es gibt - keine kann das Loch so ganz füllen, das die Welt von Jon Snow, Khaleesi und Co. hinterlassen hat. Doch das soll sich jetzt ändern. Zumindest wenn es nach den Sendern HBO und BBC geht.

Die Sender gehen nämlich jetzt mit ihrer nächsten Fantasyserie an den Start - und die soll es laut den Machern ganz locker mit 'Game of Thrones' aufnehmen können. 'His Dark Materials' ist die Verfilmung der international erfolgreichen Romane von Philip Pullman, namentlich "Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop".

In der Welt, die Pullman erschaffen hat, werden Menschen von ihren Seelen in Tiergestalt begleitet. Es dreht sich alles um Magie, Wissenschaft und Glauben. Der Trailer lässt außerdem definitiv erahnen, dass die Serie nicht an Ausgaben für beeindruckende Special Effects gespart hat.

Loading...

Wann und wo wird die Serie zu sehen sein?

Auf der 'ComicCon' in San Diego präsentierten die Serienmacher diese Woche einen neuen Trailer zu 'His Dark Materials'. Auch die Hauptdarsteller waren mit dabei, um für ihre neue Serie zu werben. Darunter James McAvoy, Ruth Wilson, Dafne Keen und Lin Manuel Miranda. Auch ein bekanntes Gesicht von 'Game of Thrones' ist dabei: James Cosmo, der Jeor Mormont spielte.

'His Dark Materials' soll ab Herbst 2019 in den USA bei dem Sender HBO zu sehen sein. Wann Serienfans in Deutschland sich darüber freuen können und ob die Serie dann wie 'Game of Thrones' bei Sky zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Auch auf gofeminin: Neue Serien auf Netflix & Co: DIE darfst du nicht verpassen!

Neue Serien auf Netflix & Co: Die darfst du jetzt nicht verpassen! © unsplash.com/charles-deluvio
von Maike Schwinum