Home / Buzz / Aktuelles

GZSZ-Star schwanger: Dieser Post von Janina Uhse berührt alle!

von Anna Haacks Erstellt am 07.03.22 um 10:20

Der ehemalige GZSZ-Star Janina Uhse erwartet sein erstes Baby. In einem emotionalen Post geht die Schauspielerin auch auf den Krieg in der Ukraine ein.

Die ehemalige GZSZ-Schauspielerin Janina Uhse (32) ist schwanger. Auf Instagram teilt die 32-Jährige ein Foto von sich im Schnee, auf dem sie ihren Babybauch stolz ihren Fans präsentiert. Dabei lächelt der GZSZ-Star fröhlich in die Kamera.

Doch neben der schönen Nachricht ihrer Schwangerschaft teilt Janina auch einen langen emotionalen Text, in dem sie beschreibt, wie sehr der Ukraine-Krieg die Welt verändert hat.

Auch lesen: GZSZ-Eifersuchtsdrama: Katrin verletzt Maren wegen Tobias schwer!

Das Bild entstand vor dem Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine

Gleich zu Beginn erklärt die 32-Jährige, dass ihr fröhliches Bild mit Babykugel entstanden ist, bevor Russland die Ukraine angegriffen hat.

"Dieses Bild ist vor zwei Wochen entstanden - in einer alten Welt. Zu einer Zeit, in der man sich viele Dinge vorstellen konnte und viele andere eben nicht."

Im Video: Babynews: Lavinia Wollny teilt süßes Video nach Geburt

Video von Esther Pistorius

Die Schauspielerin schildert zudem, dass sie vor dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine viele Pläne hatte, die nun in den Hintergrund rücken.

"Ich konnte mir vorstellen, haufenweise Kinder zu bekommen, Länder nach Covid frei zu bereisen und in einer Welt zu leben, die in Freundschaft immer enger zusammenrückt. Ich war zu naiv. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sich die Erde – nahezu über Nacht – in Gut und Böse teilen lässt, Europa in einen Krieg gezogen wird und vor einer gewaltigen Flüchtlingskrise und einem humanitären Supergau steht."

Doch Janina Uhse möchte die Hoffnung nicht verlieren und betont, dass sie stolz auf die Menschen ist, die anderen in ihrer schlimmen Notlage helfen. "Ich bin stolz auf meine Mitmenschen und versuche, meinen Teil beizutragen. Wenn ich so etwas sehe, glaube ich, dass Heilung möglich ist – für uns heute und die kommenden Generationen."

Zahlreiche Promis gratulieren Janina

Unter ihrem Post häufen sich zahlreiche Glückwünsche. Zu den Gratulantinnen gehören unter anderem Laura Wontorra, Rebecca Mir und Lena Gercke. Laura Wontorra kommentiert: "Diese Welt kann gut noch mehr von dieser schönen, schönsten Person gebrauchen. Freu mich so unendlich doll für euch."

Lest auch: Helene Fischer: Ihre Freundin spricht erstmals über Baby Nala

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Auch einige ihrer Ex-GZSZ-Kolleg*innen gratulieren der 32-Jährigen zu ihrer Schwangerschaft. "Herzlichen Glückwunsch meine Liebe… Alles gute für euch," schreibt Felix von Jascheroff unter Janinas Beitrag. Auch Raúl Richter freut sich für seine ehemalige Schauspiel-Kollegin: "Nein wie krass!!! Mega, herzlichen Glückwunsch!!!!!"

Wir freuen uns ebenfalls mit Janina und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.